Miele-Einbaukühlschrank - Türscharnier defekt

Diana

Mitglied

Beiträge
119
Hallo zusammen,

nach nur 3 Jahren Nutzung ist bei unserem Miele -Einbaukühlschrank K5422i bereits das Türscharnier kaputt. >:(

Es knirschte gestern einmal beim Schließen, seitdem geht die Tür nicht mehr zu... Der Miele-Kundendienst konnte mir erst einen Termin für nächste Woche geben :w00t: und ich frage mich nun, was ich solange machen kann...

Hat hier vielleicht jemand einen Tipp? Kann ich da selber irgendwas prüfen, loschschrauben, nachziehen?

Und ist es "normal" dass so etwas bei einem Miele-Kühlschrank passiert. Bin ehrlich gesagt sowohl vom Defekt als auch vom Kundendienst ganz schön enttäuscht :'(

Viele Grüße!
Diana
 

Snow

Spezialist
Beiträge
6.100
Wohnort
78628 Rottweil
AW: Miele -Einbaukühlschrank - Türscharnier defekt

Hallo Diana,

Das Knirschen könnte darauf hindeuten, dass sich eine Niete od. ähnliches gelöst hat. Bitte schau dir die Scharniere mal sehr genau an, dass solltest du sehen können.

Oder mach bitte mal Fotos von beiden Scharnieren bei geöffneter Tür und stell sie hier ein.

In der Bedienungsanleitung findest du ab Seite 30, wie du auch die Scharniere lösen kannst:
http://www.hvr-24.de/media/products/guh99_Gebrauchsanweisung.pdf?XTCsid=6jb9atr145grvdm5tjt0t2bpq5

Sollten diese tatsächlich defekt sein, so benötigst du diese hier:
Zubehör- und Ersatzteil Shop
 

Diana

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
AW: Miele -Einbaukühlschrank - Türscharnier defekt

Hallo Snow,

ganz lieben Dank für deine Antwort! :-)

Die Scharniere prüfe ich heute Abend mal... :nageln:


Bedienungsanleitung, Klasse, das werde ich mir ausdrucken und dann mit auf die Leiter nehmen! :2daumenhoch:


Das Ersatzteil kostet wirklich 121,- €?! :stocksauer: Wenn das der Miele-Kundendienst austauscht und mir dann auch noch Anfahrt und Montage berechnet, kann ich mir ja fast einen neuen Kühlschrank kaufen?! :stocksauer:

Viele Grüße!
Diana
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben