Miele Black Wing 90cm Abluft

Beiträge
392
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was ihr von der Kopffreihaube
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
haltet. Derzeit hat unser KFB diese gewählt und er meinte, die wäre gut. Ich bin unschlüssig, denn eigentlich wollte ich eine mit Randabsaugung . Gibt es eine Alternative zu ähnlichem Preis? Oder lieber mehr investieren und z.b. die Berbel Ergoline oder Novy Vision nehmen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
2.441
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Wing-Modelle von Miele sind ordentlich verarbeitet, relativ leise und einigermaßen leistungsstark. Trotzdem ist die fehlende Randabsaugung gerade bei dieser Bauform ein großer Nachteil. Die Wing-Hauben saugen nur in der Mitte auf ca. 40cm Breite, was die Wrasenerfassung deutlich verschlechtert.
Die Ergoline ist technisch um Längen besser und sunjektiv auch merklich leiser.

Am Rande-wenn der Händler keine besonderen Konditionen bei Berbel hat, verdient er an der Wing deutlich (!) mehr als an der viel teureren Ergoline.
:-)

Jens
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner