Miele Black Wing 90cm Abluft

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von CarryFlag, 14. Nov. 2015.

  1. CarryFlag

    CarryFlag Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    392

    Hallo zusammen,

    Mich würde interessieren, was ihr von der Kopffreihaube |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| haltet. Derzeit hat unser KFB diese gewählt und er meinte, die wäre gut. Ich bin unschlüssig, denn eigentlich wollte ich eine mit Randabsaugung. Gibt es eine Alternative zu ähnlichem Preis? Oder lieber mehr investieren und z.b. die Berbel Ergoline oder Novy Vision nehmen?
     
  2. mozart

    mozart Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2007
    Beiträge:
    2.253
    Hi,
    die Wing-Modelle von Miele sind ordentlich verarbeitet, relativ leise und einigermaßen leistungsstark. Trotzdem ist die fehlende Randabsaugung gerade bei dieser Bauform ein großer Nachteil. Die Wing-Hauben saugen nur in der Mitte auf ca. 40cm Breite, was die Wrasenerfassung deutlich verschlechtert.
    Die Ergoline ist technisch um Längen besser und sunjektiv auch merklich leiser.

    Am Rande-wenn der Händler keine besonderen Konditionen bei Berbel hat, verdient er an der Wing deutlich (!) mehr als an der viel teureren Ergoline.
    :-)

    Jens
     
  3. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    3.160
    die Novy Vision wäre eine sehr gute Wahl und der Miele Haube deutlich überlegen.
    Und die leiseste der 3 zur Auswahl stehenden ist sie vermutlich auch ;-)
     
  4. CarryFlag

    CarryFlag Mitglied

    Seit:
    12. Mai 2015
    Beiträge:
    392
    Es wird die Berbel Ergoline 90 werden *dance* jippie.
    Liegt gerade noch so im Budget...
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.525
    Guuuuute Entscheidung!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Miele Black Wing Forum Datum
Miele DGC Wärmeverteilung Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Jan. 2018
Berbel oder Miele DA Einbaugeräte 31. Dez. 2017
Liebherr ICBN 3386 leiser als Miele KFN 37692 IDE? Einbaugeräte 9. Dez. 2017
Miele autarkes Ceranfeld ausbauen Montage-Details 28. Nov. 2017
O+F oder Miele oder Bora? Einbaugeräte 19. Nov. 2017
Miele KMDA 7774 Umluftführung Montage-Details 17. Nov. 2017
Modernisierung einer ca. 40jährigen Miele-Küche als Arbeitsküche mit Sitzgelegenheit Küchenplanung im Planungs-Board 16. Nov. 2017
Miele Pur 68W vs Berbel Blockline Einbaugeräte 5. Nov. 2017