Miele Black Wing 90cm Abluft

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Hallo zusammen,

Mich würde interessieren, was ihr von der Kopffreihaube Miele Black Wing haltet. Derzeit hat unser KFB diese gewählt und er meinte, die wäre gut. Ich bin unschlüssig, denn eigentlich wollte ich eine mit Randabsaugung . Gibt es eine Alternative zu ähnlichem Preis? Oder lieber mehr investieren und z.b. die Berbel Ergoline oder Novy Vision nehmen?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
die Wing-Modelle von Miele sind ordentlich verarbeitet, relativ leise und einigermaßen leistungsstark. Trotzdem ist die fehlende Randabsaugung gerade bei dieser Bauform ein großer Nachteil. Die Wing-Hauben saugen nur in der Mitte auf ca. 40cm Breite, was die Wrasenerfassung deutlich verschlechtert.
Die Ergoline ist technisch um Längen besser und sunjektiv auch merklich leiser.

Am Rande-wenn der Händler keine besonderen Konditionen bei Berbel hat, verdient er an der Wing deutlich (!) mehr als an der viel teureren Ergoline.
:-)

Jens
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
die Novy Vision wäre eine sehr gute Wahl und der Miele Haube deutlich überlegen.
Und die leiseste der 3 zur Auswahl stehenden ist sie vermutlich auch ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben