Luefterbaustein für Glasschrank

WarVermicelli

Mitglied

Beiträge
19
Hallo zusammen,

vielleicht hat einer von euch noch eine Idee oder einen Tip, wo ich suchen kann.

Folgendes Problem:
über unserem 80cm Kochfeld soll ein Oberschrank hängen, der im untersten Fach ein Satinatoglas-Einsatz hat, genau wie der Oberschrank daneben. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem Lüfterbaustein (oder eventuell einer Alternative) dessen Einbautiefe sehr gering ist. Das schmalste was ich bisher gefunden habe ist eine version mit einer Tiefe von 26cm. Wenn nun der Schrank eine Tiefe von 36cm hat, ich den Lüfterbaustein in die Mitte setze, so habe ich zwischen Baustein und Glas grade mal 5 cm Platz. Das ist irgendwie ziemlich sinnlos und sieht auch nicht gut aus.
Im Grude bräuchte ich einen Stein dessen Motor nicht mittig, sondern versetzt nach hinten sitzt. Wie z.B. bei diesem Unterbaugerät Glide.
Eine Flachschirmhaube möchte ich jedoch auch vermeiden, da ich die dann immer genau vorm Kopf hab und nicht mehr in die Töpfe gucken kann.

Ich suche und suche und finde keine passende Lösung! Ihr seid hier allesamt ziemlich kreativ, vielleicht weiss jemand Hilfe?!

Danke euch

Gruß
BEN
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Was ist das denn fùr eine seltsame Idee?
Lùfter setzt man hinter geschlossene Fronten damit man sie nicht sieht.

LG Bibbi
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Ja dann nimm doch lieber eine geschlossene Tür.
Sonst hättest du ein Foto vom Inhalt gemacht, auf eine Glasplatte drucken lassen und die dann vor dem Motor gestellt.
 

WarVermicelli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
Ja, wenn wir gar keine andere Lösung finden, dann werden wir auch not gedrungen zu einem geschlossenen Schrank greifen, aber vorher wollte ich halt gerne schauen, ob jemand eine andere Lösung hat.

Kennt einer zufällig eine Wandhaube, die eine Tiefe von 36cm hat? Da ist ja der Motor und die Abluft auch hinten liegend.
 

Nilsblau

Mitglied

Beiträge
2.525
Wohnort
Frankfurt
Einfach Glas in sämtlichen Oberschränken weglassen, lockert im Gegensatz zur verbreiteten Meinung nichts auf und sorgt nur für optische Unruhe. Auch kostet es Stauraum, da man hinter den Türen Ordnung halten und Dinge ansprechend stellen muss.

Kannst ja mal ein Bild von der geplanten Zeile posten.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Eine Wandhaube mit einer Tiefe von 36 cm halte ich für genau so unsinnig wie einen Lüfterbaustein in einem Oberschrank gleicher Tiefe - die Wrasen der vorderen Kochzonen würden nicht erfasst werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Nicht wenn sie fachgerecht verplant werden.

LG Bibbi
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben