Leicht IOS

JayDee

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe schon mittlerweilse sehr viel im Forum gelesen und auch schon etliche hilfreiche Tipps mitgenommen, aber nun bin ich an einem Punkt angelangt, an dem ich keine Info finde.

Nach einigen Besuchen verschiedener Möbelhäuser und Küchenstudios fiel unser Augenmerk auf das von Leicht angebotene IOS Modell, welches uns vor allem wegen der Glasfront sehr zusagt. Ich habe versucht einige Informationen über dieses Modell zu erhalten, aber leider nichts konkretes gefunden. Aber vielleicht kann mir hier ja jemand zu diesem Modell ein paar Informationen geben. Besonders interessant wären Informationen über die Qualität, wo dieses Modell preislich angesiedelt ist, ob die Glasfronten pflegeintesiv sind und weiteres was es vielleicht noch zu bedenken gibt. :-)

Vielleicht gibt es ja auch eine Alternative zu dieser Küche von einem anderen Hersteller die mehr bietet, wobei ich über Leicht Küchen im allgemeinen bisher nichts schlechtes gelesen, bzw. gehört habe.

Über Informationen und Tipps bin ich dankbar.

Gruß
 

JayDee

Mitglied
Beiträge
2
AW: Leicht IOS

Danke für die rasche Antwort. Den Thread, bzw. Vorstellung habe ich schon entdeckt trotzdem danke, jedoch steht dort recht wenig über die Küche an sich und ich hoffte auf diesem Weg ein bisschen mehr über dieses Modell zu erfahren. Es gibt ja doch einige Fachleute hier, die vielleicht das ein oder andere Urteil über die IOS abgeben könnten. :-)
 
KerstinB

KerstinB

Administratorin
Admin
Beiträge
47.889
AW: Leicht IOS

Du könntest in dem von Ulla benannten Thread einen Kommentar schreiben und deine Fragen loswerden. Evtl. meldet sich die Userin. Ansonsten kannst du sie dann auch per Privater Nachricht (PN) auf diese Fragen hinweisen.
 
ulla

ulla

Premium
Beiträge
4.556
Wohnort
München
AW: Leicht IOS

Hallo Jay, zur IOS von Leicht kann man noch folgendes sagen:

- erhältlich in 2 unterschiedlichen Ausführungen: satiniertes oder glattes Glas

- die satinierte Front ist bei dunklen farben eher kratzanfällig (nicht das Glas an sich, aber alles was über die Glasfläche gezogen wird, hinterlässt Spuren die eher schwer zu entfernen sind)

- Kanten sind mit Edelstahl eingefasst daher sehr robust und
widerstandsfähig.

- Im Falle eines Glasbruchs der Front übernimmt in der Regel die H
ausratversicherung den Schaden, wenn Glasbruch mit versichert ist.

- die glatte Glasfront ist sehr pflegeleicht, die satinierte sieht aber edler
aus.

- Preislich ist die Front eher hoch angesiedelt. (ca. 10% über hochglanz
Lack)

Du kannst uns vielleicht auch von Deinen Erfahrungen berichten!
 

Mitglieder online

  • Lianste
  • Schreinersam
  • capso99
  • Breezy
  • piet9
  • Shania
  • angeliter
  • Nordheide

Neff Spezial

Blum Zonenplaner