Laufmeterregeln

Was die Rechtswirksamkeit angeht habe ich hier einmal etwas dazu geschrieben. Insbesondere der letzte Nachtrag vom November 2011.

Küchenkauf auf Verkaufsmessen nach Meterpreis -

In der Regel kann man sich den Weg zum Anwalt sparen und das Versprechen keiner Anzahlung bei "0%-Finanzierung" setzt natürlich voraus, dass du eine Finanzierung in Anspruch nimmst. Das ist ja auch logisch, da bei einer Finanzierung die Bank nach Bonitätsprüfung den kompletten Kaufpreis zahlt.

nicht passt sind die Lieferkosten und Montage was man laut Aktionsbedienungen gratis kriegt, da wurden uns 1300€ eingerechnet.
Und letztens die 0% Finanzierung ohne Anzahlung, uns wurde trotzdem 4000€ Anzahlung aufgedrückt. Weiß nicht ob der Verkäufer die Aktionsbedienungen selber nicht kannte oder wollte er einfach ausnutzen dass wir sie nicht kannten.
deswegen musst du doch nicht gleich zum Chef laufen. Du sprichst ERST den Verkäufer auf die Punkte an, wenn das zu keinem Ergebnis führt, kannst du nach dem Chef fragen. Aber doch nicht gleich.

Ein Update von mir:
Bin ja am Ende tatsächlich bis zum Fillialleiter gekommen, und der wollte mich auch schön über den Tisch ziehen mit dem Gelaber dass die ganzen Aktionen nur unter bestimmten Voraussetungen gelten und bei mir irgendwie nicht. Nachdem es fast zu richtigem Streit zwischen uns 2 gekommen ist und da die anderen Kunden zugeguckt haben hat er mich in die Ecke genommen wo er mir zugegeben hat dass das alles nur ein Marketingtrick ist damit sie die Leute so anlocken.

Am Ende habe ich für meine 9m lange Küche statt ca 20.500 ca 18.000 bezahlt (Lieferung und Montage gratis und -1000€ Gutschein aus dem Prospekt mit der Aktion) und das wird über 3 Jahre mit 0% Zinsen finanziert.

Statt Schüller C1 haben wir C2 bekommen, mit 2 Apothekenschränken(klein und groß) und 1 Abstellschrank.

Die Neff Geräte in Wert von ca 7000€, die Küchenrückwand im Glas, Schubladen mit Seiten aus Glas, Paar Doppeltschubladen, Unterschrank für Töpfe, Küchensockel unten und oben sind drinnen.

Wahrscheinlich könnte man die Küche irgendwo noch billiger kriegen aber ich bin durchaus zufrieden am Ende.
Der Berater war auch sehr nett und zuvorkommend.

Anhänge

• Screenshot_20240922_095809_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_095809_Chrome.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 194
  • Screenshot_20240922_095757_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_095757_Chrome.jpg
    144,7 KB · Aufrufe: 189
  • Screenshot_20240922_095742_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_095742_Chrome.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 194
Tja, wenn ich mich nicht verschaut habe, blockiert der geöffnete Geschirrspüler dann den Kochfeldschrank. Von dem hohen Apothekerschrank fange ich gar nicht erst an. Warum hast du vorab keine Planung eingestellt? Bei einer Küche geht es ja nicht nur um den Preis ..

Wieso sollen denn gleichzeitig die Geschirrspüler und Kochfeldschrank überhaupt auf sein?
Die jetzige Küche ist zu 80% gleich so geplant, hat niemanden mal gestört

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was verstaust du im Kochfeldschrank? Töpfe, Pfannen? Du müsstest das Geschirr dann beim Ausräumen auf der Arbeitsplatte zwischenlagern
Welchen Schrank hast du neben der Spüle? Lemans ? Wie viele Schubladen pro Schrank?

Hast du eine Draufsicht der Planung? Wekche Schränke sind verbaut? So ganz verstehe ich das Layout nicht. Was ist rechts anschließend neben der Spüle? Was ist unter dem BO?

Die Neff Geräte in Wert von ca 7000€,

Hast du da genaue Bezeichnungen und evtl mal im Internet nach dem mittleren Preis der Geräte geschaut?

Ich kann unseren Kunden auch die Mondpreise auf der Siemens Homepage zeigen (schauen Sie mal was für teure Geräte wir Ihnen da verbauen), aber im Endeffekt bekommen die Kunden die viel günstiger weil auch unser EK viel günstiger ist.

Zu der Planung kann ich leider auch nichts positives sagen.

LG
Sabine

Hast du da genaue Bezeichnungen und evtl mal im Internet nach dem mittleren Preis der Geräte geschaut?

Ich kann unseren Kunden auch die Mondpreise auf der Siemens Homepage zeigen (schauen Sie mal was für teure Geräte wir Ihnen da verbauen), aber im Endeffekt bekommen die Kunden die viel günstiger weil auch unser EK viel günstiger ist.

Zu der Planung kann ich leider auch nichts positives sagen.

LG
Sabine
Ja im Internet sind die auch nicht billiger. Habe nachgeschaut.
Hast du eine Draufsicht der Planung? Wekche Schränke sind verbaut? So ganz verstehe ich das Layout nicht. Was ist rechts anschließend neben der Spüle? Was ist unter dem BO?
Spüle-kleiner Apothekenschrank-Schrank für Töpfe

Anhänge

• Screenshot_20240922_180051_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_180051_Chrome.jpg
    150 KB · Aufrufe: 113
  • Screenshot_20240922_180042_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_180042_Chrome.jpg
    153,3 KB · Aufrufe: 101
  • Screenshot_20240922_180033_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_180033_Chrome.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 104
  • Screenshot_20240922_180018_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_180018_Chrome.jpg
    223,6 KB · Aufrufe: 106
Was verstaust du im Kochfeldschrank? Töpfe, Pfannen? Du müsstest das Geschirr dann beim Ausräumen auf der Arbeitsplatte zwischenlagern
Welchen Schrank hast du neben der Spüle? Lemans ? Wie viele Schubladen pro Schrank?
Ja dann ist halt so, hat uns bisher auch nicht so gestört. Wenn man es anders machen wollte müsste man den Wasseranschluß und einiges verlegen, darauf hätte ich nicht so Bock.
Für mich sind es Kleinigkeiten ganz ehrlich.

Wenn man es anders machen wollte müsste man den Wasseranschluß und einiges verlegen,
Wo ist denn der Wasseranschluß? Planoben rechts in der Ecke?
So ein Küchenraum bietet eigentlich optimierten Stauraum in einem reinen 2-Zeiler?

Das Blockieren für die kurze Zeit des Ausräumens kann man in manchen Küchenlayouts nicht vermeiden. Es ist ja auch maximal 1 Schrank.

Oben links in der Ecke, die Seite vom Fenster.

So jetzt..

Anhänge

• Screenshot_20240922_180018_Chrome.jpg
    Screenshot_20240922_180018_Chrome.jpg
    194,4 KB · Aufrufe: 88
Das Blockieren für die kurze Zeit des Ausräumens kann man in manchen Küchenlayouts nicht vermeiden
Na ja, könnte man schon. Beispielsweise ein 2 Zeiler und Geschirrspüler gegenüber des BO HSs. Oder ein L und HS mit Geschirrspüler am Rand. Besonders ungünstig finde ich es, wenn der Kochfeldunterschrank blockiert ist. Zudem es hier zwei breitere Unterschränke für Stauraum gibt. Einer davon ist blockiert. Der Schmale daneben auch noch.

Deinen Antworten entnehme ich, dass du zufrieden mit dem Layout der Küche bist und nun auch mit dem Preis.

Das wäre viel zu viel Arbeit bzg Strom und Wasserverlegung. Und Geschirrspüler will man schon in der Nähe von Spülbecken haben. Oder würdest du den Spülbecken unter dem Fenster haben und somit es blockieren?
Und was heisst überhaupt 2 Zeiler in diesem Fall?

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben