Kulanzlösung möglich?

vicar

Mitglied
Guten Abend,

uns wurde vor drei Tagen eine neue Nobilia Küche geliefert. Die Planung der Geräte und Spüle hat sich innerhalb der drei Beratungstermine geändert. Leider wurde nun eine Mischung aus allen plänen geliefert.
Man hat sich entschuldigt und zugesagt, auf eigene Kosten die beiden Elektrogeräte, sowie die Spüle zu tauschen.
Nachdem die Küche nun eingebaut ist, sagt uns die (aus Kostengründen) gewählte Arbeitsplatte garnicht mehr zu. Daher haben wir im Rahmen der Kommunikation zu dem Austausch der Geräte den Preis für eine neue Arbeitsplatte (Typ Xtra) und Rückwand angefragt bei knapp 8 Metern..
Als wir den günstigen Preis dann mitgeteilt bekommen haben, fragten wir uns, ob es möglich ist, dass dies ein Entgegenkommen darstellt, oder es schlicht dreist ist. Man ruft knapp 2.500 Euro auf. Der Austausch gegen eine günstige Arbeitsplatte in anderem Design würde mich ca. 1.000 euro zu Buche schlagen. Dabei haben wir nur die Standardausschnitte und zwei Ecken (da "U") Könnt ihr mir helfen die Preise richtig einzuschätzen? Gibt es da eine Faustformel, was es kosten darf? Sind die Xtra Platten tatsächlich mehr als doppelt so teuer?

Ich bin für jede Hilfe dankbar.
Beste Grüße
Vicky

Verstehe noch nicht ganz, was der Austausch einer ausgewählten Arbeitsplatte gegen eine neue mit Kulanz zu tun haben soll...? Das hat ja nix mit den falschen Geräten zu tun, die euch offenbar anstandslos ausgetauscht wurden.

Zur Xtra, da würde ich mich erstmal schlau machen, ob deren Probleme inzwischen wirklich behoben wurden: Beschichtung der Nobilia Xtra -

Erstens ist die X Tra vom Materialwert her teurer und dann muss natürlich der Montageaufwand
kalkuliert werden,bei der jetzigen Platte war das im Küchenpreis mitkalkuliert.
Außerdem entfällt die Blockverrechnung ,das Material ist bei Einzelbestellung deutlich teurer.
Beim Austausch entsteht sogar noch Mehraufwand, weil die vorhandenen Platten auch noch demontiert,sowie entsorgt werden müssen.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben