Küchenwahnsinn

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Snurti, 27. März 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Snurti

    Snurti Mitglied

    Seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2

    Hallo!

    Da ich jetzt nicht genau gewusst habe wo ich mich vorstellen darf *kfb* mach ich es gleich hier da ich doch einige Fragen habe und mich echt keine Ahnung habe vom Küchenkauf.

    Ich bin 32 und mein Mann 31 und kommen aus dem schönen Österreich. Wir haben 2 Kinder mit 3 Jahren und 6 Monaten. Da wir jetzt endlich die Zusage für unsere neue Wohnung bekommen haben geht es jetzt an die KÜchenplanung und wie oben schon geschrieben das ist absolutes Neuland für mich (leider). Unsere neue Küche ist in einer U-Form das heißt links und rechts sind beide Seiten 288 lang und gerade aus 288cm. Nun waren wir schon bei 2 Möbelhäusern und irgendwie bin ich genauso schlau wie vorher. Welche Marke würdet ihr mir empfehlen? Sollte nicht all zu teuer sein da ich ja mit meiner jüngsten Tochter noch in Karenz bin und die neue Wohnung ja auch einiges gekostet hat. Habt ihr auch vielleicht Tipps für mich wie man eine U-Form am besten einrichten kann (sollte aber nicht überladen wirken). Über Antworten würde ich mich sehr freuen. Lg Claudia
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.619
    Ort:
    München
    AW: Küchenwahnsinn

    Willkommen Claudia!

    Schön, dass du hierher gefunden hast. Das macht nichts, wenn Ihr noch am Anfang steht. Ihr bekommt sicher eine Menge Tips.

    Was hier von den Spezialisten unbedingt gebraucht wird:

    Ein (lesbarer) Grundriss der Küche mit Maßen!
    Ein Grundriss des Geschosses oder der Wohnung, damit man die Wege um die Küche herum verstehen kann...

    Lies doch bitte auch noch einmal das, was in den Planungshilfen beschrieben steht. https://www.kuechen-forum.de/forum/planungshilfen/

    Am besten eröffnest Du nochmal einen neuen Thread hier: https://www.kuechen-forum.de/forum/kategorien/kuechenplanung-im-planungs-board.63/ und ergänze die Informationen.
     
  3. Snurti

    Snurti Mitglied

    Seit:
    27. März 2011
    Beiträge:
    2
    AW: Küchenwahnsinn

    Danke dir Ulla. Plan habe ich jetzt mal hochgeladen für das andere glaube ich bin ich zu blöde oder einfach nur zu Müde schon;-). Wie schon geschrieben Küche ist eine U-Form wobei bei der linken Seite ein Fenster ist mit ca. 1m Länge. Wir haben uns ja vorgestellt wenn man reinkommt in die Küche auf der linken sowie auf der rechten Seite einen Hochschrank (links Kühlschrank) rechts einen Hochschrank zum öffnen wo man dann die Laden rausziehen kann (auf die Art wie Apothekerschrank). Neben dem Apothekerschrank noch mal einen Hochschrank wo unten der Geschirrspüler integriert sein sollte und oberhalb dann der Backofen. Anschließend die Spüle sowie ein Eckkasterl. Dann daneben die Kochplatte unter unterhalb vielleicht 2-3 größere Laden. Dann wieder eine Eckkastenlösung. Neben dem Hochschrank wo der Einbaukühlschrank ist wieder ein größeres Kasterl ca. 1 m mit Laden und daneben wieder eine Eckkastenkombination. Über dem Herd dachte ich mir an 2 Hängekasterl mit jeweils 60 cm oder doch größer? die man aufklappen kann ( Fneutechnick). Hoffe ihr wisst was ich meine aber bin echt schon ganz wuggi von dem Küchenschauen. Da bleibe ich doch lieber bei meinen Reisen die ich verkaufe ;D.
     

    Anhänge:

    • Thema: Küchenwahnsinn - 130204 -  von Snurti - 044.jpg
      044.jpg
      Dateigröße:
      58,1 KB
      Aufrufe:
      62
  4. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    13.988
    Ort:
    München
    AW: Küchenwahnsinn

    Hallo Claudia,

    wer Reisen verkaufen und zwei Kinder betreuen kann, der kann auch unsere Liste ausfüllen, da bin ich mir sicher!

    Also geh, wenn du nicht mehr so müde bist, hier hin, klicke auf "+ Neues Thema erstellen" und eröffne einen Planungsthread. Und vorher noch dieses lesen: https://www.kuechen-forum.de/forum/...lesen-vor-eroeffnung-v-thread.1503/#post13090

    Das Unterforum Planungshilfen, wo wir hier sind, bezieht sich auf technische Planungstools.
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Küchenwahnsinn

    Hallo Snurti

    Lies bitte "Was wir brauchen", lege die Unterlagen bereit, eröffne bitte einen neuen Beitrag, fülle die Checkliste aus und hänge die nötigen Informationen & Grundrisse ein.

    ich schliesse mal diesen Thread ;-)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen