Küchenplanung - Hilfe

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.229
AW: Küchenplanung - Hilfe

.. Superpuschi,
da müßte man dann Backofen und Spüma tauschen, da sonst bei geöffneter Spüma der Müll/das Wasser nicht benutzbar ist.

Wie gesagt, bei der Raumgröße wären jetzt erstmal genaue Maße von Nöten.
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Küchenplanung - Hilfe

oh ja wollte ich eigentlich gemacht haben.*crazy*

kerstin: ja ohne genauen maße bringt die rutscherei nicht so viel.
 

sway

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung - Hilfe

Bauliche Änderungen eigentlich gar nicht.
Stauraum so viel wie möglich
Und unser 1 jähringer Sohn, der räumt uns alles aus....damit wir alles so einfach wie möglich haben, sollte einfach auch wenig rumstehen... Daher finde ich Schubladen klasse... ;-)

Die Maße, die ich habe, hab ich angegeben. Mehr habe ich nicht. Also ich kenn die Maße des Schornsteins noch nicht.
Die Mitte der Tür ist von unten gesehen 3,325m. Die Maßen sind 87,5x200 so wie das hier steht.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.229
AW: Küchenplanung - Hilfe

Hallo sway,
wann könnt ihr denn genau ausmessen?
 

sway

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung - Hilfe

Ich denke mal, dass wir die Übergabe bis Ende Feb durch haben.
Die Verkäufer kommen nicht von hier und daher haben wir nicht die Möglichkeit, rein zu kommen... :-(
ALso kann ich genau erst dann ausmessen...
 

superpuschi

Premium
Beiträge
246
Wohnort
belgien
AW: Küchenplanung - Hilfe

hab da noch mal en bisschen rumgespielt.

die apl zwischen kühlschrank und kochfeld kann dein göttergatte ja auch zum schnippeln oder so benutzen und dabei sitzen .

hochgebaute spüma ist glaube ich bei dem beengten platz nicht machbar, da du dadurch viel apl verlierst.( profis berichtigt mich).

mal sehen was ihr draus macht
 

Anhänge

sway

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung - Hilfe

So, wir waren heute mal bei einem Möbelhaus, bei uns in der Ecke. Nicht das Schwedische, sondern ein Einheimisches.
Die sind auf meine Wünsche eingegangen und das ist ungefähr bei rausgekommen:
(hab hier den Ikea Planer drauf und hab das damit gemacht):



Die Hochschränke sind hier auf dem Planer ganz hoch, in "Echt" wären die nur ca. 1,70m. Quasi wäre bei beiden nach der Mikro schluss. Der Einbaukühlschrank (rechter Hochschrank ) wäre die Spülmaschine, aber noch ein klein wenig weiter unten.
Unter dem Hängeschrank sind noch 2 kleine Spots.
Die fehlenden Ecken (die, um den Schornstein und die kleine Ecke vom Fenster zur Insel) sind Arbeitsplatte.

Gefällt sie euch?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.182
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung - Hilfe

:rolleyes: .. das ist aber nicht Dein Ernst oder? Spüle und Herd in der gleichen Ecke ... bei der Anordnung kannst Du nur ALLEINE arbeiten .. und selbst dabei stehst Du Dir im Weg .. Da kann nochnichtmal jemand ne Frucht waschen, oder was in den Müll werfen wenn Du am Herd stehst.

Die Haupt-AP sollte nach mögl. zwischen Spüle und Herd sein ..
 

sway

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung - Hilfe

Ah, ok. Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Danke!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.229
AW: Küchenplanung - Hilfe

Hallo Sway,
das finde ich leider auch nicht ideal.

Hast du denn jetzt die Maße:

- Ecke oben links bis Fenster
- Ecke rechts von Schacht bis Tür
- Türbreite
- Brüstungshöhe Fenster
 

sway

Mitglied

Beiträge
11
AW: Küchenplanung - Hilfe

Wie gesagt, ich komme leider erst wieder im Feb. rein.

Wir haben die Planung anhand des Grundrisses gemacht.
Aber rausgefunden haben wir, dass der Schornstein oben rechts in der Ecke 40x40 cm ist.
Vom Schornstein bis zur Tür sind es 1,60m.
Die Tür ist 87,5cm breit.
1,7m vom Fenster links bis oben zur Wand.

Aber die Höhe der Fenster weiß ich nicht.

Hier nochmal der Grundriss
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben