Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca

Olli-hh

Mitglied

Beiträge
13
Hallo,

wir sind momentan in der Endphase unserer Planung. Eigentlich war schon alles klar. Wir hatten uns eine Häcker Classic Küche mit Fronten in Lotus Magnolie ausgesucht. Als Alternative hatten (haben) wir eine Nobilia Küche mit Feel Fronten oder Lucca Fronten ebenfalls in Magnolie im Auge.

Und dann habe ich dieses Forum gefunden und angefangen über Folienfronten zu lesen.

Mein Problem ist das mir die Rahmenoptik der Häcker Front besser gefällt als die plane Front der Nobilia Feel oder die verspieltere Rahmenoptik der Nobilia Lucca.
ABER wenn ich das richtig verstehe ist die Häcker Front eine Folienfront (lt. Katalog Kunststoff ummantelt / Rahmenoptik). Die Nobilia Feel und Lucca hingegen sind Lackfronten.

Sehe ich das richtig?

Unser Küchenberater sagt natürlich die Folienfront sei kein Problem …:kfb:

Wie schätzt Ihr die Qualität dieser Hersteller und der Fronten ein?

Gruß

Olli
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca

Hallo,

über Folienfronten wirst du hier nichts Positives finden, sie können nach ein paar Jahren reißen usw....
Habt ihr euch schon die Front Breda/Magnolie von Häcker angeschaut?
Die Matexoberfläche soll ok sein, auch kleinkindgeeignet.

Viel Auswahl hat man ja leider nicht, wenn man gerne eine Rahmenfront hätte, aber weder eine Folien- noch eine Lackfront.

LG, Blumenlady
 

Olli-hh

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca

Hallo Blumenlady,

danke für die Antwort.
Ja die Front haben wir gesehen, auch die Boston. Sind aber leider beide optisch nicht unser Fall.

Lackfronten wären schon ok oder habe ich da etwas im Forum übersehen das Lackfronten problematisch sind?

Von Nobilia haben wir auch die Chalet noch ins Auge gefasst aber die wird wohl etwas teuer werden...

Gruß

Olli
 

Blumenlady

Mitglied

Beiträge
507
AW: Küchenfronten Häcker Classic Lotus vs Nobilia Feel / Lucca

Ob Lackfronten gut oder schlecht sind hängt auch von eurer Lebenssituation ab, ob ihr z.B. Kinder habt.
Lackfronten bewegen sich in den oberen Preisgruppen (Achtung: es gibt bei einigen Herstellern auch lackierte Folie, ist dann günstiger). Das bedeutet aber nicht, dass sie "besser" sind, sie sind in der Herstellung einfach teurer, aber empfindlich gegen Rutscherautos oder Schlägen mit Kinderspielzeug.
Robuster, da mit festerer Oberfläche sind Schichtstofffronten.

LG, Blumenlady
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben