Korpustiefe bei LEICHT bzw. Ballerina? Extratief...

Mücke

Mitglied

Beiträge
33
Hallo,
wir überlegen und derzeit, eine LEICHT-Küche zu kaufen und hätten den Korus/Unterschränke gern "extratief". Wie tief ist das? Ich erinner mich leider nicht mehr, was man uns im Küchenstudio sagte, aber es waren mehr als 70cm.
Und kennt jemand das extratiefe Maß bei Ballerina , das wäre evtl. eine Alternative...!
1000 Dank!!!!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Korpustiefe bei LEICHT bzw. Ballerina ? Extratief...

Die Korpustiefe bei Ballerina beträgt 70,5cm. Leicht weiß ich leider nicht.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Korpustiefe bei LEICHT bzw. Ballerina ? Extratief...

Michael, ist deine Angabe zu Ballerina die reine Korpustiefe oder die Nenntiefe?

Zur Erklärung: beim normaltiefen Korpus ist die Nenntiefe 60cm, denn so steht das Möbel nachher in der Küche. Tatsächlich ist aber nur die Arbeitsplatte 60cm tief, der Korpus üblicherweise circa 56cm, wegen der Front plus dem Arbeitsplattenüberstand vorne.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Korpustiefe bei LEICHT bzw. Ballerina ? Extratief...

Annette, wenn ich die Nenntiefe gemeint hätte wüsste ich die auch von Leicht. ;-)
Ballerina hat standard 55,5 und Maxitiefe 70,5 cm. Macht bei jeweils 4,5 cm APL Überstand 60 und 75 cm Arbeitsplattentiefe.

Deine Rational hat 56 cm Korpustiefe. :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Korpustiefe bei LEICHT bzw. Ballerina ? Extratief...

Michael, dass du den Unterschied zwischen Nenntiefe und Korpustiefe weißt, ist doch klar. :cool:

Bei Mücke bin ich mir da nicht ganz sicher, deshalb die Nachfrage. Blöderweise in deine Richtung gestellt, war wohl falsch formuliert, geb ich ja zu!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben