Korpustiefe 68cm Schüller-Küche

marsanne

Mitglied

Beiträge
19
Hallo ihr Wissenden!

Unser Küchenplaner hat vorgeschlagen, die Unterschränke in 68cm Tiefe zu nehmen, damit wäre die Arbeitsplatten -Tiefe ja 70.

Die zu planende Küche ist ca 9qm, ohne Esstisch, Arbeitsplattenfläche gäb es rechts vom Kochfeld 45cm, zwischen (Eck-)Spüle und Kochfeld 45cm und links von der Spüle nochmal 75cm. (Wenn ich es nächste Woche schaffe, versuche ich mich mal in Sachen Alno -Planer und stelle die geplante Küche mal zur Diskussion ein.)

Im Moment sehe ich nur Vorteile, wenn die Arbeitsfläche tiefer ist, denn wir haben dann immer noch genug freie Fläche "zum Laufen".
Gibt es irgendwelche Nachteile bei den tieferen Schubladen, die ich nicht sehe?

Danke schonmal fürs Gedanken-Machen!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Korpustiefe 68cm Schüller -Küche

Nein. Eine tiefere Arbeitsplatte ist grundsätzlich sehr angenehm, da hintenzB der Messerblock stehen kann und du vorne trotzdem Platz hast.
Du bekommst in den Schubladen und Auszügen auf keine Art leichter und preiswerter mehr Stauraum als mit Übertiefe.

Deine Planung bzw den Grundriss der Aufstellung kannst du auch auf Papier zeichnen und digital abfotographieren. Maße nicht vergessen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Korpustiefe 68cm Schüller -Küche

Dem stimme ich auch zu, es macht nur die Gänge in der Küche schmäler, aber wenn ca. 100 cm "Gang" übrig bleiben, geht das. (Bei uns sogar nur ca. 90 cm an einer Stelle und es funktioniert.)
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Korpustiefe 68cm Schüller -Küche

Ich liebe meine übertiefen Unterschränke auch! :kiss: Das ist wirklich empfehlenswert!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben