Konstruktive Hilfe benötigt...

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
an alle, die Sitzplätze in Arbeitsplattenhöhe haben.

Könnt Ihr mir mal messen wie der Abstand von Sitzfläche zu Arbeitsplattenoberkante
bei Euch ist, und wie komportabel Ihr das findet, oder ob
etwas niedrigere/höhere Sitzfläche besser für euch wäre.
Eure Körpergrösse wäre dazu auch noch hilfreich.

Ich plane gerade eine Küche und bastle mal wieder an was rum, was dann die Bezeichnung "Samy-dingens" verdienen würde .;-)

Danke im Voraus und schöne Ostern

Samy
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Konstruktive Hilfe benötigt...

Wir haben höhenverstellbare Stühle und jeder -- selbst gleich große Freundinnen -- scheint da eine persönliche Höhe zu haben. Auf jeden Fall sind die Stühle immer unterschiedlich eingestellt. Aber ich geh mal messen, was mir mit 174 cm angenehm ist.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Konstruktive Hilfe benötigt...

Bei uns ist der Abstand 26 cm.
Sind aber verstellbare Barhocker,und die Arbeitsplatte ist nur 1,2 cm stark.

Ich bin 1,67 gross, mein Mann1,83 M, sitzt aber meist auch in der Höhe,höchstens mal 2 cm niedriger.

Hanna
 

Dinnerlady

Mitglied

Beiträge
524
AW: Konstruktive Hilfe benötigt...

Wenn's nur mal einfach wäre: Unsere Sitzfläche ist gebogen, also an den Seiten höher. Abstand zur Arbeitsplatte war jetzt 24 cm, aber der Stuhl geht noch 1-2 cm nach unten durch die Gasfeder, wenn man sich draufsetzt. Also kommt man in etwa auf Hannas Ergebnis.

Mein Mann ist 2 cm größer und sitzt meist 4 cm tiefer. Hilft das???
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Konstruktive Hilfe benötigt...

Alles zwischen 23 und 26cm Abstand finde ich okay. Bin 173cm groß.
Der Abstand vom normalen Tisch zum normalen Stuhl ist der gleiche. Es sind ja beim AP-Tisch nur die Füße höher, meistens auf einer Fußstütze.
 

Schreinersam

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Konstruktive Hilfe benötigt...

hey :-), DANKE :rose:,
Ihr seit KLASSE !!!

Samy
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben