Kochfeld

Frauenpower

Mitglied
Hi, ich habe mir ein neues Kochfeld gekauft und habe eine Frage. Kann mir jemand sagen ob ich die Arbeitsplatte irgendwie isolieren muss beim Einschnitt?
Da es ja doch Hitze entwickelt und die Arbeitsplatte ja aus Holz besteht. In der Einbauanleitung steht dazu nichts.
Sorry, bin kompletter Laie und will auf Nummer Sicher gehen.
Vielen Dank

Nicht die Wärme ist das Problem. sondern Feuchtigkeit. Deshalb die Scnittkante unbedingt gründlichst gegen eindringende Feuchtigkeit schützen!

OK, danke, von oben ist alles dicht.
Ich dachte da an die Seiten unten, da wo die Belüftungsschlitze sind. Ist bei mir nicht überall 5mm Platz. Muss ich mir da Gedanken machen. Oder sollte ich da nochmal nach sägen?

Wenn die Abdichtung von oben lediglich das Moosgummi des Kochfeldrahmens ist: das reicht nicht aus. Um die Temperatur brauchst Du Dir keinen Kopf zu machen.

Tatsächlich ist es nur eine Dichtung die schon am Kochfeld dran ist. Wie sollte ich das dann noch abdichten? Von Silikon wird ja überall abgeraten.

Wenn Du um den Rahmen eine Siliconnaht ziehst, ist das wenig haltbar und Mist. In die Schnittfläche des Ausscnittes gründlichst Silicon einmassiert oder mit hochfeuchtfestem Leim oder Bootslack einstreichen, hilft für viele Jahre.

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben