Kochfeld beschädigt

Kkoester

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

bin neu hier, also bitte Info, wenn dieser Beitrag hier an der falschen Adresse ist...

Mir ist passend zu Weihnachten ein Malheur passiert.. Mir ist mein komplettes Glaskaramik Kochfeld gesprungen, bzw. komplett gebrochen.
Glücklicherweise sind wir zum Essen woanders eingeladen, sodass ich getrost die nächsten Tage darauf verzichten kann.
Jetzt zu meiner Frage: ich habe eine Kombi aus Backofen und Herd. Der Herd wird noch „altmodisch“ durch Drehknöpfe bedient. Kann ich mir jetzt dennoch einen Induktionsherd kaufen ?

Wäre um jede Antwort dankbar.

Wünsche euch allen schon jetzt einmal Frohe Weihnachten !

Gruß
Kkoester
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Standard- Antwort: das kommt drauf an ;-)

Du kannst du nur ein passendes Kochfeld mit deinem vorhandenen Herd kombinieren.
Um was für einen Herd welches Herstellers handelt es sich denn?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Man kann auch ein autarkes Induktionskochfeld wählen. Dann muss allerdings der Anschluß angepaßt werden (Powersplitter) und die Kochfeldknebel am Backofen sind arbeitslos. Zusätzlich muss man prüfen, ob die Einbauvorschriften des autarken Kochfelds zu dem Backofen passen.
 

Kkoester

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
@moebelprofis In der oberen linken Ecke steht Euro Kera.

@KerstinB also ist es rein theoretisch möglich ich denke, da können mir die Herrschaften in einem Möbelladen bestimmt helfen. Kann man die Anschlüsse selber anpassen, oder muss dies ein Fachmann machen ?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.089
Wohnort
Barsinghausen
So wie man Gemüse nicht in der Autowerkstatt kauft, sollte man Ersatzbedarf bei Elektrogeräten im Elektro-Fachhandel kaufen. Die Möbler sind da schnell mal überfordert.

Elektro-Anschluss ist nichts für Bastler, das ist Sache des konzessionierten Elektrikers.
 

daveharris

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Hamburg
Mir ist mal ähnlich ergangen und leider ging die Option mit dem Induktionsherd bei mir nicht... Hab dann alles komplett austauschen lassen.
LG
Dave
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben