Kleine Umfrage für Besitzer von Fitness-Trackern

Yoshi

Mitglied

Beiträge
106
Ich arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Fitness-Tracker. Dabei beschäftige ich mich mit der Frage, ob Fitness-Tracker eine ausreichende Motivationshilfe sind (die kurze Nutzungsdauer von Tracking-Armbändern spricht dagegen) und was ein besserer Ansatz sein könnte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir durch die Teilnahme an einer ganz kurzen Umfrage dabei helfen könntet. Die Umfrage richtet sich speziell an Besitzer von Fitness-Trackern. Ich hätte zwar gerne auch Nicht-Besitzer gefragt, aber für Umfragen mit Wenn-Dann-Bedingungen gibt es weniger Online-Dienste, die alle kostenpflichtig sind. Google bietet eine sehr simple und letztlich ausreichende Plattform, um schnell einfache Umfragen zu erstellen.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und erfordert keine persönlichen Daten. Ihr müsst auch kein Konto bei Google haben.

Vielen Dank!

Dein Fitness-Tracker im Alltag

(Der Thread wurde mit der Moderation abgesprochen)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich hab mir die Fragen angeschaut und würde sie beantworten, wenn ich denn einen Fitnesstracker hätte. Das geht wirklich leicht und schnell.
 

Yoshi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
106
Vielen Dank noch mal, dass ich die Umfrage hier verlinken darf. :-)

Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit Fitness-Trackern meine ich alle technischen Produkte, mit denen sich Bewegung (primär Schritte) erfassen lässt. Also Fitness-Armbänder, Geräte die sich am Gürtel oder anderswo anclippen lassen, Pikachu-Pedometer, Sport- und Smartwatches, und natürlich besonders Fitness-Apps für Smartphones.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.626
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
Ich hab mal gerade mitgemacht. Hab ihn heute beim Sport gerade erst wieder gebraucht. :girldance:

LG
Sabine
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben