Kleine Umfrage für Besitzer von Fitness-Trackern

Yoshi

Mitglied
Beiträge
106
Ich arbeite zur Zeit an meiner Bachelorarbeit zum Thema Fitness-Tracker. Dabei beschäftige ich mich mit der Frage, ob Fitness-Tracker eine ausreichende Motivationshilfe sind (die kurze Nutzungsdauer von Tracking-Armbändern spricht dagegen) und was ein besserer Ansatz sein könnte.

Ich würde mich freuen, wenn ihr mir durch die Teilnahme an einer ganz kurzen Umfrage dabei helfen könntet. Die Umfrage richtet sich speziell an Besitzer von Fitness-Trackern. Ich hätte zwar gerne auch Nicht-Besitzer gefragt, aber für Umfragen mit Wenn-Dann-Bedingungen gibt es weniger Online-Dienste, die alle kostenpflichtig sind. Google bietet eine sehr simple und letztlich ausreichende Plattform, um schnell einfache Umfragen zu erstellen.

Die Umfrage dauert ca. 5 Minuten und erfordert keine persönlichen Daten. Ihr müsst auch kein Konto bei Google haben.

Vielen Dank!

Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

(Der Thread wurde mit der Moderation abgesprochen)
 

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.830
Wohnort
München
Ich hab mir die Fragen angeschaut und würde sie beantworten, wenn ich denn einen Fitnesstracker hätte. Das geht wirklich leicht und schnell.
 

Yoshi

Mitglied
Beiträge
106
Vielen Dank noch mal, dass ich die Umfrage hier verlinken darf. :-)

Und nur um Missverständnisse zu vermeiden: mit Fitness-Trackern meine ich alle technischen Produkte, mit denen sich Bewegung (primär Schritte) erfassen lässt. Also Fitness-Armbänder, Geräte die sich am Gürtel oder anderswo anclippen lassen, Pikachu-Pedometer, Sport- und Smartwatches, und natürlich besonders Fitness-Apps für Smartphones.
 

Ähnliche Beiträge

Oben