kleine Küche

Vielen Dank für eure Planungen!!
Ich habe gerade gegoogelt und leider festgestellt, dass die Kompaktbacköfen viel teurer sind, als normale, also es wird doch ein normaler BO sein.

Zum Tischspülmaschine habe ich Folgendes gefunden
Minispülmaschinen – in Kleinhaushalten völlig ausreichend › Einbauspülmaschine und Mini Spülmaschine

"Dieser kleine Geschirrspüler ist in den meisten Fällen dekorfähig, das heißt, in die Klappe des Geschirrspülers lässt sich eine dünne Platte in der Farbe der Küchenfront einbringen. Verschiedene Küchenhersteller bieten aber auch Spülenschränke an, in denen sich ein so kleiner Geschirrspüler integrieren lässt.
Anders als bei einem Stand-Spüler wird in diesem Fall die Klappe der Geschirrspüler nicht mit einem zusätzlichen Dekor versehen um optisch in das Gesamtbild der Küche zu passen. Da die Single Spülmaschine nur einen halben Küchenschrank füllt, kann er direkt auf einen Regalboden des Spülenschranks geschoben werden. Hinter der normalen Schranktüre macht sich der Minispülmaschine klein und ist auf den ersten Blick nicht mehr zu sehen.

Mini Spüler eignen sich auch hervorragend, um Senioren den Alltag zu erleichtern. Sie können bequem in Augenhöhe aufgebaut werden; ein Bücken zum Einräumen ist dann nicht nötig. Senioren und Menschen, die auf eine Gehhilfe angewiesen sind, können die Single Maschine in Augenhöhe sogar mit einer Hand ein- und wieder ausräumen.
Bis vor einigen Jahren waren die Single Geschirrspüler als Energie- und Wasserfresser bekannt. Dies hat sich bei den aktuellen Modellen jedoch geändert und ein moderner Mini Spülmaschine benötigt heute weniger Wasser als in ein gefülltes Spülbecken passen würde. Mini Spüler verbrauchen durch die geringe Beladung und den minimalen Wasserverbrauch zudem sehr wenig Reinigungsmittel und schonen auch dadurch die Umwelt.
Auch die Minispülmaschine kann direkt an den Wasserzulauf der Küche angeschlossen werden. Die Geräte sind, wie heute üblich, mit einem Aquastop ausgestattet, der bei einem Defekt eine Überschwemmung verhindert."

Diesen TGSP habe ich auf Amazon gefunden:

https://www.amazon.de/Klarstein-Ges...sr=8-1&keywords=tischgeschirrspüler+klarstein

71ejRAGwoKL._SL1500_.jpg


Ich denke, man könnte diesen TSGP auch höher einbauen, oder?

Liebe Grüße
Eva
 
@Omas Garten
Kannst du mal die Variante rechnen:

60 HS für GS und BO wie bei dir
80 US Raster 1-1-2-2-2
60 US Raster 3-3 für Spüle ohne Abtropfe mit Müllsystem unten.
Blende

60 HS für Kühlschrank
80 US Raster 2-2-4 mit Kochfeld rechtsbündig
60 US Raster 1-1-2-2-2

Das sind weniger US,sind dafür breiter und besser zu nutzen. Das müsste aufs gleiche raus kommen, aber dafür mit Schubladen komplett.

Ich hab leider keinen PC oder Stift und Papier hier im Krankenhaus, kann nur lesen und schreiben.
 
@Omas Garten
Kannst du mal die Variante rechnen:

60 HS für GS und BO wie bei dir
80 US Raster 1-1-2-2-2
60 US Raster 3-3 für Spüle ohne Abtropfe mit Müllsystem unten.
Blende

60 HS für Kühlschrank
80 US Raster 2-2-4 mit Kochfeld rechtsbündig
60 US Raster 1-1-2-2-2

Das sind weniger US,sind dafür breiter und besser zu nutzen. Das müsste aufs gleiche raus kommen, aber dafür mit Schubladen komplett.

Ich hab leider keinen PC oder Stift und Papier hier im Krankenhaus, kann nur lesen und schreiben.
 
Mach ich! Aber jetzt ist erstmal Familienleben dran
Morgen Vormittag.
Gute Besserung! (Oder arbeitest du im KKH?)
 
Wie wäre als Alternative für den Mini-BO eine Mikrowelle mit Heißluft und Grill? Wir haben solch ein Gerät und benutzen den 'richtigen' Ofen eigentlich nur für den ganz großen Bräter und Blechkuchen.
 
Wir sind gegen eine Mikrowelle, wir denken, dass sie sehr schädlich für die Gesundheit ist.
@russini
Auch von mir gute Besserung!!!
 
Russinis Idee kostet bei Ikea rund 1500€ reiner Holzpreis. Dazu kämen dann die Geräte nach Wahl. Für den GSP ist eine Tür im HS unter der 45er Nische für BO im HS planlinks. Planrechts im HS unten ein Auszug, darüber Türfach für Kühli, darüber eine Klappe.
Ausführung Veddinge-Front, Attest-Griff, Ekbacken APL, Maximera Vollauszüge und -Schubladen, Beine/Sockel Förbattra, HS 208 hoch, OS 60 hoch. Müll kann man im Ikea-Planer nicht mit reinrechnen.
 
Vielen Dank!! Ich warte jetzt ab, bis die Holzverkleidung komplett ab ist um alles genau auszumessen.
 
Das klingt nach einem guten Plan! Und dann ggf. mal den Schreiner fragen, was es kosten würde, wenn er Euch die Ikea -Möbel aufbaut.
Ich könnte mir vorstellen, dass rechts neben dem Fenster ohne Holzverkleidung genug Tiefe für den HS ist.
 
Wenn da 1-2 cm fehlen ist nicht schlimm, du musst eh eine 5 cm Blende an die Wand vorsehen, damit du die Tür vom Kühlschrank 90 grad auf bekommst. Dann setzt man die Blende etwas nach hinten versetzt.

Das Fenster geht vielleicht etwas weniger als 90 grad auf, aber zum Lüften und Putzen ausreichend.
 
Ikea bietet jetzt fünf Jahre Garantie , da würde ich nach Kompaktbackofen schauen und nach einem richtigen 60 Geschirrspülmaschine.

Die von dir genannte MiniSpülmaschine hat Plastikinnenraum. Davon rät man hier ab, Edelstahl sollte besser sein. Vom Gesamtbudget müsstet ihr aber hinkommen.
Wue gesagt in Ungarn müsste es sicherlich günstiger sein.
 
Oder du nimmst eine 45cm breite 'normale' Spülmaschine. Die ist nicht viel teurer als die Mini-GSP, die ich beim Online-Riesen gesehen habe. Dann hätte Deine Mutter planrechts unter dem BO noch guten Stauraum, dann 40 US,dann 45 GSP, dann 60 Spüle, Blende.
 
Ich habe das Ikea -Modell mit 45 GSP mal nachgebaut:

Wange
HS mit Mini-BO
60 Auszüge
45 GSP
40 Spülen-US mit 40er Becken (gibt es ganz brauchbare, wenn Du nicht auf Ikea zurückgreifst) und Müll
Blende
- Fensterwand-
Blende
HS mit Kühli
80 Auszüge mit KF rechtsbündig und Kopffreihaube
60 Auszüge
Esstisch



LG Oma
 

Anhänge

  • Efrike Ikea Ansicht1.PNG
    Efrike Ikea Ansicht1.PNG
    518,9 KB · Aufrufe: 185
  • Efrike Ikea Ansicht2.PNG
    Efrike Ikea Ansicht2.PNG
    372,7 KB · Aufrufe: 184
  • Efrike Ikea Grundriss.PNG
    Efrike Ikea Grundriss.PNG
    54,1 KB · Aufrufe: 185

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben