Fertiggestellte Küche Kleine Küche in schmalem Raum

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
ich verstehe es ja inzwischen, aber man hätte halt, wie du schon sagst, kommunizieren müssen, wenn du diese AP willst, kannst du nur diese Schränke haben oder ein anderes AP material und dann die Schränke wie gewünscht.

Schön, dass die Tischler gut sind, kannst du dich freuen. Denn der Aufbau war meine größte Sorge. Manchmal sieht man hier auf Bildern ein richtig schlimmes Gemetzel (Sägerei). Ich hoffe, dass man dir irgendwie entgegenkommt.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Hallo an alle! Ein kleines Update- ich bin jetzt wirklich happy :2daumenhoch: die Monteure waren sehr gut und die Arbeitsplatte wird übermorgen geliefert und die Geräte angeschlossen. Das Backrohr läuft schon:-) viel Fertigpizza heute und morgen!
Danke für eure moralische Unterstützung- im Anhang mal ein erstes Bild der Küche :dance:
 

Anhänge

  • 75B28559-BAD8-41F6-8D7B-5F307503346A.jpeg
    75B28559-BAD8-41F6-8D7B-5F307503346A.jpeg
    84,1 KB · Aufrufe: 672

DolceVita

Mitglied

Beiträge
343
Juhu !! Der Raum Wirkt so viel heller und größer als vorher. Das wird super, wenn alles fertig ist.
Buon Appetito
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Danke :-) mir gefällt es auch richtig gut - die Fronten und Griffe sind wirklich schön
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Danke :-) Das mit der Deckseite wurde so gelöst (tieferer Hochschrank ). Lg
 

Anhänge

  • 91ED45F9-FE4E-4CC4-8009-5C426209357D.jpeg
    91ED45F9-FE4E-4CC4-8009-5C426209357D.jpeg
    40,5 KB · Aufrufe: 392

SvenB.

Mitglied

Beiträge
17
Ich war da hin und hergerissen, ob ich mich hier einlinken sollte. Da dieses Thema aber von so vielen Leuten aufmerksam kommentiert wird und meine Frage auch nicht komplett am Thema vorbei ist, wollte ich es versuchen. Ich werde das trotzdem nochmal einzeln posten - dann könnte das hier gelöscht werden, falls gewünscht.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Hallo @SvenB. , ich meinte du kannst gut bei mir nachlesen warum du bei grifflos Stauraum verlierst, weil ich das anfangs auch nicht verstanden habe.
Bei deiner Frage kann ich dir leider auch nicht helfen. Ich habe kein Problem damit, wenn dir jemand in meinem Thread antwortet - für dich und die vielen Helfer hier ist es halt übersichtlicher, wenn alles in deinem Thread ist. Lg
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Hallo,
habt ihr Tipps wie man das Induktionskochfeld am besten putzt? Enjo und Mikrofaser habe ich wegen der Frontbeschichtung aus der Küche verbannt, aber so ein Wettex reinigt halt auch nicht wirklich. Habt ihr Ideen, darf ich den Glasschaber verwenden? Lg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.387
Ja, Du darfst den Glasschaber verwenden, die Glasfläche ist auch bei Induktion Ceranglas. Ich nutze gerne das hier: Henkel-Reiniger | Bref Power Ceran & Stahl: reinigt und pflegt
Und ein Schwammtuch ist dafür perfekt geeignet.
Ich nutze auch feuchte Mikrofasertücher, für die Spüle sowieso aber auch für die Möbelfronten - es gibt auch ganz feine und wenn man nicht groß reibt, ist es kein Problem. Mikrofasertücher putzen perfekt ohne Chemie, die sollte man nicht verbannen.
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Vielen Dank für die Tipps - ich habe diese Spezialbeschichtung bei den Fronten- daher keine Mikrofasertücher (schweren Herzens da man sich mit Enjo und Mikrofaser viel Geld spart). Den Reiniger und das Trockentuch werde ich mir besorgen- danke
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Melanie 75 Nachdem du nicht mehr wartest, sondern schon putzt ;-), und auch schon in #222 ein erstes Bild gepostet hast, habe ich mal die Threadkennzeichnung angepasst.

Noch ein paar Bilder mit fertiger Arbeitsplatte wären aber sehr schön! Da würden wir uns freuen! :kiss:
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Ja, ich bin unglaublich glücklich putzen und kochen zu können ;-) bis auf einige „Kleinigkeiten“ (Armatur und Dunstabzug) bin ich auch sehr zufrieden mit der Küche. Das Induktionsfeld kocht schnell auf, wenn ich aber z. B. Von 14 auf 8 herunterreguliere bei geschlossenem Topf hört das Wasser zu kochen auf. Ich muss das schrittweise machen bis ich auf 2, 3 bin. Ist das normal bei Induktion (ist neu für mich)?
Ich stelle dann auch Fotos mit der Steinplatte hinein wenn sie da ist. Den Bericht bei den Fertigen Küchen möchte ich erst schreiben, wenn ich die Küche ein Weilchen benutzt habe. Lg
 

Melanie 75

Premium
Themenersteller:in
Beiträge
5.131
Danke @Traumküchegesucht :huch: - prinzipiell könnte ich es ja nur für die Arbeitsplatte und Kochfeld verwenden, habe nur Angst dass meine Kinder oder mein Mann es missbrauchen (vielleicht Versteck ich es;-)). Ist die Mikrofaser für die Edelstahlspüle und Armatur auch geeignet?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben