Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Diskus303

Mitglied

Beiträge
34
Hallo Forengemeinde,
suche so ein Gestell für einen Allesschneider, welches sich in einem 45-er Unterschrank verbauen läßt. Es läßt sich in dem Schrank versenken bzw herausklappen. Nach dem herausklappn hat es die Höhe der Arbeitsplatte ....(das Ganze funktioniert mit aufgesetztem Allesschneider (normalerweise)
Habe vom Forenmitglied Wolfgang1 ein solches kostenlos mitbekommen (bei Abholung meiner Wellmann-Schränke (-fronten), leider ist es zu klein (zu niedrig, bzw. Allesschneider zu hoch). Dadurch paßt der Allesschneider nicht drauf (beim versenken der ganzen Vorrichtung stößt der Allesschneider an eine Querstrebe). Der hiesige Küchverkäufer (Küchenkeie) hat eins von ALNO verlangt aber (un)günstige 245,- Teuros. Das ist mir defintiv zuviel.
Bei meiner Suche bei Ebay bin ich nicht sonderlich erfolgreich(es scheitert am Suchnamen: Das Problem also: wie bezeichnet man so ein Dingens?
Und wo findet man sowas sonst noch (günstig)?

MfG. Axel
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Stell bitte mal ein Bild ein mit anstoßendem Allesschneider. Vielleicht bekomme ich dann eine Idee.
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Hallo,

das wird allerdings heute nichts mehr.
Werde das morgen mal fotografieren. Bleibt allerdings die Frage, wie stelle ich hier Fotos ein? Wenn ich es nicht hinkriege, könnte ich Dir die Bilder dann per Emai schicken?

Im Grunde sind die Schienen/ Auslegerarme zu kurz. Hatte schon die Idee, mir längere Arme/Schienen anzufertigen. Allerdings weiß ich nicht, wie ich die "Lager" aus den neuen Schienen heraus kriege (sind wie es scheint in die Schienen eingepreßt)

PS: Hat einer mal einen "Fachbegriff" für das Teil...
hier mal ein Bild eines solchen Teiles (ist nicht das meinige...)- war ein Zufallsfund...
http://http://www.hausgeraete-oase.de/images/product_images/popup_images/132420_0.jpg
MfG Axel
 

MoArt

Spezialist
Beiträge
200
Wohnort
Meerane
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Sende mal ein Foto.

Aber ich denke der Boden des Schubkastens ist für den Allesschneider zu hoch. Nicht alle Allesschneiter lassen sich in jeden Schubkasten einbauen Bei einigen Küchenherstellern gab es dafür extra einen Schubkasten/Auszug. Eine Lösung wäre dann, die Auszugsschienen etwas tiefer zu setzen und die Schubkastenfront höher zu montieren.
Vielleicht reicht es auch schon die vordere Traverse einfach zu entfernen.
Aber wie schon bekannt, Ferndiagnosen...

Bye Bernd
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Bleibt allerdings die Frage, wie stelle ich hier Fotos ein?

Hallo Axel, ganz einfach: beim Beitrag erstellen oder editieren auf "Anhänge verwalten" und "Hochladen" gehen...
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.054
Wohnort
Barsinghausen
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Schwenkbeschlag heißt das Teil.
 

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Hallo Bernd (und nat. alle anderen Interressierten)

Es handelt sich nicht um die Schubkastenversion!!*crazy*

Gruß Axel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diskus303

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
34
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Danke Martin,
da muß man erstmal darauf kommen.:-)

Gruß Axel
 

Matthias

Spezialist
Beiträge
9
Wohnort
Neubrandenburg
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Fachbegriff ist Parallelschwenkmechanik

Schraub doch mal die Platte ab, schieb sie zwischen die Winkel und dann schraub von oben wieder an.
Ist zwar nicht mehr so gut zu reinigen aber könnte funktionieren.
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Kein Mangel-trotzdem Lösung gesucht...

Hallo Axel,

so ein Ding findest du nicht in der Bucht, zumindest hab ich da noch keins gesehen.

Wenn du Interesse hast, kann ich dir solch einen Beschlag auch schicken.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben