Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

Dieses Thema im Forum "Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik" wurde erstellt von misha76, 20. Apr. 2014.

  1. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10

    Hallo!
    Nachdem unsere Küchenplanung einigen Änderungen unterlegen ist (statt ursprünglich vorgesehener Ablufthaube, benötigen wir letztendlich doch eine Umlufthaube), habe ich mich bezüglich Dunsthaube in den letzten Tagen ein wenig durchgelesen und gesehen dass die Thematik doch recht umfangreich ist. Deswegen wollte ich euch nach Ratschlägen bitten!
    Unsere kleine (10m2), offene Küche (1,8 m breiter Durchgang in den Ess- Wohnbereich) soll mit einer Induktionsherdplatte ausgestatt werden, bei der Wahl der Umlufthaube bin ich mir vollkommen im unklaren. Das Budget liegt bei maximal 600 (800) euro, die Modellauswahl ist allerdings enorm. Bei einer Arbeitsplattenhöhe von 90 cm und einer Körpergrösse von 180 m ist eine kopffreie Haube ein Muss?
    Oder kann eine normale Wandabzugshaube höher platziert werden, ohne dass man sich den Kopf anhaut?

    Könnte ihr mir eine paar Modelle empfehlen, die mehr als nur Dekor Funktion haben und einigermassen leise funktionieren?

    Lg, Misha
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Apr. 2014
  2. Designhaube

    Designhaube Mitglied

    Seit:
    10. Apr. 2014
    Beiträge:
    19
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Wir brauchten auch Umluft und hatten erst eine HAube von Best. Leider gab es Probleme. Nun müssen wir eine neue Umluft haben und ich habe mich für die von Berbel entschieden Ergoline - allerdings liegt diese bei knapp 2000Euro. Vor unserem Küchenkauf habe ich auch immer gesagt so viel würde ich nicht ausgeben, aber jetzt ist es mir egal denn ich will eine vernünftige einigermaßen leise Haube die auch vernünftig absaugt und die bekommt man nur wenn man etwas mehr ausgibt.
    Was vielleicht noch in Frage käme wäre evtl eine Deckenhaube aber da haben andere mehr Ahnung.
     
  3. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Die ausgezeichnete Qualität der Berbel Geräte hatte sich bei meiner Suche herauskristallisiert, der Preis schreckt mich derzeit aber noch ordentlich ab.

    Gibt es keine guten Kompromisse in der genannten Preiskategorie, die auch ihren Zweck zufriedenstellend erledigen?

    Lg, Misha
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. Apr. 2014
  4. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    empfehlenswert ist ebenfalls Novy; wobei das preislich keinen großen Unterschied machen wird ;-)
     
  5. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Mit Siemens wird vll auch noch gehen. Hätte vor Jahren Siemens u die hielt (od noch hält, weiß ich auch nicht) 5 J bis nach Übernahme durch Nachfolger hinaus.

    Über Qualität v heutiger Siemens kann ich mangels Erfahrung nichts sagen. Aber es lohnt sich immer, die. Marke mal anzuschauen, denke ich.

    Ansonsten stimme ich zu, dass man in eine gute DAH investieren muss. Das kostet viel mehr in Gastronom u ist dort wg Genehmigung schlimmer, weil es strenge Regelung gibt. Erzähle hier nur als Trotz.

    Viel Erfolg bei der Suche!
    H-C
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Apr. 2014
  6. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Die BSH Geräte scheinen auch nicht schlecht zu sein, vor allem mit der CleanAir Zusatzoption.
    Mit den zusätzlichen Anschaffungskosten (Haube + CleanAir Modul und 2jährligem Filtertausch) liegt der Preis aber auch hier bald einmal über der (derzeitigen) Schmerzgrenze...
     
  7. moebelprofis

    moebelprofis Spezialist

    Seit:
    5. Juni 2013
    Beiträge:
    2.190
    Ort:
    Neumarkt i.d.OPf.
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    wobei die Kosten für Ersatzfilter bei (fast) jedem Umluftmodell entstehen...
     
  8. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Hi! Von einem Fachhändler lassen wir uns ein Angebot für die Formline von Berbel machen, mal schaun....
     
  9. misha76

    misha76 Mitglied

    Seit:
    18. März 2014
    Beiträge:
    10
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    die formline von berbel sprengt leider unser budget, wie befürchtet!
    unser blick ruht nurn doch aus der cleanair technik von bsh, mit der weissen lc98ka271 von siemens (in der hoffnung, dass sie zu der weissen hochglanzküche auch farblich gut passt).
    hat jemand erfahrung mit der abzugshaube im umluftbetrieb (geruchfilter, lautstärke)?
    oder noch eine gute alternative in der preisklasse bis 1000€?

    lg, misha
     
  10. Hobby-Chef

    Hobby-Chef Mitglied

    Seit:
    3. Aug. 2011
    Beiträge:
    2.495
    AW: Kaufberatung Umlufthaube (Kopffrei?)

    Bei Homeier nach einem. Model schon mal geguckt? Frag Kuechentante dazu. Sie verkauft Homeier dauernd.

    VG, H-C
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
[Kaufberatung] Umlufthaube ~250 € Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 23. März 2011
[Kaufberatung] Kochfeld + GSP + Abzugshaube Einbaugeräte 29. Okt. 2016
Kaufberatung | BO & Kochfeld Einbaugeräte 26. Apr. 2016
Kaufberatung großer Kühlschrank Einbaugeräte 26. Sep. 2015
Kaufberatung Herd/Backofen Einbaugeräte 17. Jan. 2015
Kaufberatung Umluft Inselhaube 53mq Wohnküche Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 1. Okt. 2014
Kaufberatung DAH Umluft Dunstabzugshauben und Lüftungstechnik 11. Sep. 2014
Kaufberatung Inselhaube Einbaugeräte 9. Juli 2014

Diese Seite empfehlen