Induktionskochfeld 30 cm

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Ruperto, 23. Feb. 2009.

1. Ruperto

Ruperto Mitglied

Seit:
    8. Feb. 2009

Liebe ExpertInnen!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Induktionskochfeld mit einer maximalen Breite von 30 cm. Da ich bisweilen kein geeignetes Modell mit entsprechendem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden habe, erbitte ich mir Vorschläge!

Vielen Dank,
    Ruperto

2. JonBonn

JonBonn Mitglied

Seit:
    18. Jan. 2009
    AW: Induktionskochfeld 30 cm

Gibt es zum Beispiel von Miele.

|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

Ob das allerdings deinem Preis-Leistungverhältniss entspricht?

Gruß JonBonn

3. Ruperto

Ruperto Mitglied

Seit:
    8. Feb. 2009

Vielen Dank, JonBonn.

Preislich sind diese leider hoch angesiedelt. Ich hätte ein Kochfeld von Bosch ausfindig gemacht (|Link ist nur für Mitglieder sichtbar|). Allerdings stellt sich die Frage, ob es nicht alternative Kochfelder (Induktion, 30 cm) von anderen Herstellern am Markt gibt, die ein günstigeres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.

In Erwartung von Expertentipps verbleibe ich

mit besten Grüßen
    Ruperto

4. mart

mart Spezialist

Seit:
    29. Aug. 2007

Hallo Ruperto,

bitte bedenke, dass man bei Induktionskochfeldern sehr auf die Qualität ankommt.
    Leider gibt es (noch) keinen Wirkungsgrad oder ähnliche Vergleichsmöglichkeiten wie es den z.B. bei Solaranlagen gibt.
    Aber im Endeffekt gibt es Qualitative Unterschiede wenn es preisliche Unterschiede gibt!

So kannst du z.B. in diversen Discountern Induktionskochfelder für den Standbereich ab 30,-€ bekommen.

Ich empfehle dir in der Preisliga Bosch, Miele & Co. zu bleiben.

Andererseits kannst du auch Gorenje, Constructa, htech, seppelfricke, Küppersbusch oder Teka prüfen.

Die Seite wird geladen...