Induktionskochfeld 30 cm

Beiträge
9
Liebe ExpertInnen!


Ich bin derzeit auf der Suche nach einem passendem Induktionskochfeld mit einer maximalen Breite von 30 cm. Da ich bisweilen kein geeignetes Modell mit entsprechendem Preis-/Leistungsverhältnis gefunden habe, erbitte ich mir Vorschläge!

Vielen Dank,
Ruperto
 
Beiträge
9
AW: Induktionskochfeld 30 cm

Vielen Dank, JonBonn.

Preislich sind diese leider hoch angesiedelt. Ich hätte ein Kochfeld von Bosch ausfindig gemacht (Bosch Hausgeräte Österreich - Product Sheet | PIE375N14E). Allerdings stellt sich die Frage, ob es nicht alternative Kochfelder (Induktion, 30 cm) von anderen Herstellern am Markt gibt, die ein günstigeres Preis-/Leistungsverhältnis aufweisen.

In Erwartung von Expertentipps verbleibe ich

mit besten Grüßen
Ruperto
 

mart

Spezialist
Beiträge
446
AW: Induktionskochfeld 30 cm

Hallo Ruperto,

bitte bedenke, dass man bei Induktionskochfeldern sehr auf die Qualität ankommt.
Leider gibt es (noch) keinen Wirkungsgrad oder ähnliche Vergleichsmöglichkeiten wie es den z.B. bei Solaranlagen gibt.
Aber im Endeffekt gibt es Qualitative Unterschiede wenn es preisliche Unterschiede gibt!

So kannst du z.B. in diversen Discountern Induktionskochfelder für den Standbereich ab 30,-€ bekommen.

Ich empfehle dir in der Preisliga Bosch, Miele & Co. zu bleiben.

Andererseits kannst du auch Gorenje, Constructa, htech, seppelfricke, Küppersbusch oder Teka prüfen.
 

Ähnliche Beiträge

Oben