Ikea Metod Revision: kein Blum Tandembox mehr etc.

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Wahnsinn, das ist dann wohl echt komplett an mir vorbei gegangen. Kann mir schon vorstellen, dass die wenig nachgefragt werden, die weißen passen zu den meisten (und vor allem den günstigen) Fronten halt schon besser.
 

Haraldo

Mitglied

Beiträge
163
Wohnort
München
Hab mich heute aufklären lassen, dass das tatsächlich immer schon Online-Ware war. In Eching hab ich auch in der Ausstellung keinen dunklen Korpus gefunden. Und gerade zu den dunklen Fronten sieht das echt blöd aus. Insbesondere wenn dann ein Regal bündig mit dem Korpus eingebaut ist und nicht mit den umliegenden Fronten.

Stutzig hat mich allerdings die Ankündigung zu Pax drei Ecken weiter gemacht:

IMG_20220409_124017.jpg


Allerdings habe ich keine Ahnung ob es da einen Zusammenhang gibt. Und das Personal auch nicht. Metod in dunkel ist derzeit ziemlich gut lieferbar im Süden. Nur offenbar kein einziger Fachboden...
 

Trygg2807

Mitglied

Beiträge
553
Bei Ikea scheint es so Moden zu geben. Schwarzbraun gab es mal eine Zeit lang in ganz vielen Linien, das wurde dann nach und nach rausgeschmissen. Insofern glaub ich schon, dass das Schwarzbraun überall raus geht. Ist halt irgendwie sinnlos, wenn dunkle Küchen gerade im Trend sind und sie selbst auch immer wieder neue dunkle Fronten bringen.
Birke war auch mal sowas. Das gab es früher vom Tisch über die Schrankwand bis hin zu Badmöbeln. Das wurde dann auch fallen gelassen, zusammen mit Furnier aus Birke und massiven stabverleimten Esstischen in Birke. Sehr schade, wurde alles durch günstige Nachbildungen ersetzt, die aber genauso viel kosten oder sogar teurer sind.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben