Hochschrankaufteilung

Der Lifttürbeschlag nimmt oben und auf beiden Seiten jeweils ca. 4 cm in Anspruch.
 
Wenn der Vollautomat in den Ullaschrank kommt,steht die komplette Front dauend auf.Da kannst du direkt offene Regalböden planen und musst die Arbeitsplatte in dem Bereich nicht freihalten.
LGBibbi
 
Kaffeeautomat ist sicherlich auf Arbeitsflächenhöhe besser aufgehoben und Mikro tiefer als über dem BO.
Meine Lifttür ist an einem 45 cm hohen Fach, das 60 cm breit, was du jetzt mit Innenmaß meinst, weiß ich nicht.
Kerstin meinte damals, ein 45 Fach könne auch später für ein weiteres Heißluftgerät wie Dampfgarer oder eingebaugter Mikro verwendet werden, man weiß ja nie, und ich finde, da ist was dran oder...
 
Ich habe mich jetzt für ein minimalistische Aufteilung entschieden.

Von links nach rechts -> Kühlschrank/Backofen/Geschirrspüler darüber Microwelle hinter Drehtür/Ullaschrank mit Kaffeevollautomt hinter Drehtür

Von den höheren Lifttüren hat mir der Küchenbauer abgeraten, weil die Druckluftfedern so schnell den Geist aufgeben.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    115,6 KB · Aufrufe: 138
Je nach gewählter Front würde ich das Blendstück überm Backofen entfernen und die Schubkastenblende darunter etwas höher machen.Das geht bei allen schneidbaren Fronten.
LG Bibbi
 
Naja die Druckluftfedern sind Verschleissteile - solange man nicht erwartet, dass sie ein Leben lang halten, sind sie ok ;-)
 
UVP ca.19.- als Ersatzteil für die Gerätelifttüren.

LG Bibbi
 
Naja. Irgendjemand muss das Teil ja auch einbauen. Egal. Ich freu mich, dass ich mich endlich entschieden habe.
 
image-jpg.184390


Wie hoch ist denn der Kühlschrank? Und ab welcher Höhe beginnt der? Könnte das nicht zu hoch werden?

Mir hat übrigens die Variante
image-jpg.184052

Grundsätzlich besser gefallen. Allerdings mit der Option, die Fächer über Backofen/GSP in 45er Nischenhöhe und in einer Höhe, die auch eine evtl. Gerätebedienung noch erlaubt.
 
Der Kühlschrank ist ein 178er und unten ihm ist kein Auszug, sondern ein optischer Griff.

Ich hab mich jetzt für die Drehtüren auch aus optischen Gründen entschieden.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben