Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

mauii2000

Mitglied

Beiträge
5
Liebe Forum Leser, ich habe mich für nun für eine Nolte Küche entschieden mit weißer matter Front ( Touch 44W ), das Problem ist, daß die weisse AP von Nolte vom Farbton abweicht und optisch einfach nicht paßt. Ich habe mir eine Silestone anbieten lassen, diese ist jedoch zu teuer ( 4.000,- EUR ) Kann mir jemand bitte sagen, welche Arbeitsplatten es noch gibt, die aber günstiger sind wie Silestone? Ist denn eine Edelstahl oder Glas günstiger? Sollte möglichst weiß sein, denn die anderen Farben haben mir bei Nolte leider nicht so gut gefallen... Mein KB verkauft nur Nolte und Zeyko , bei Lechler gab es auch kein WEISS!!! Danke!!!
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

die Firma HOLLWEG verpresst nahezu jeden Schichtstoff zu Arbeitplatten.
Ein Schreiner vor Ort kann die Dir bestimmt bestellen, ggf. musst Du ihn auf Hollweg aufmerksam machen.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

Natürlich hat Lechner ein weißes Dekor.
Als C+S Laminat , welches härter und strapazierfähiger ist als herkömmlicher Schichtstoff.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 

SteffiPK

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

Ich lese interessiert mit und bin mal gespannt ob die Weisstöne von Front und Schichtstoff APL von Häcker zusammen passen die ich ausgesucht habe.
Ist ja schon unpraktisch wenn von einem Hersteller die Farben nicht harmonisieren.

Lechner behalte ich mal im Hinterkopf obwohl ich sowieso noch nicht weiß ob eine weisse APL nur schick oder wirklich auch praktisch ist ;-).

Liebe Grüsse von Steffi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

selbst wenn aus identischem Material, werden stehende und liegende Flächen immer unterschiedlich aussehen (Lichtbrechung), speziell in weiss.

C+S von Lechner hat eine ganz andere Oberflächenstruktur als "normaler" Schichtstoff .
APL-Schichtstoffe haben oft eine andere Deckschicht als Frontschichtstoffe.

Ich würde weiss/weiss meinen Kunden nur unter Zwang anbieten und mir unterschreiben lassen, dass Farbtonunterschiede (gefühlte oder messbare) kein Mangel sind.
 

Darla Hood

Mitglied

Beiträge
481
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

Wir haben an der Wandzeile auch eine "weiße" (magnolie) AP zu "weißer" (magnolie) Front. Damit die beiden Farben nicht direkt aufeinandertreffen, haben wir eine Edelstahlkante. Hier, auf diesem Foto kann mans ganz gut erkennen:
011.JPG
 

SteffiPK

Mitglied

Beiträge
41
Wohnort
Wiesbaden
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

Danke Darla Hood :top:,

die Kante finde ich auch richtig schick und deine Küche gefällt mir auch sehr gut.

Liebe Grüsse von Steffi
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Hilfe bei weisser Arbeitsplatte bitte! Alternative gesucht

@steffi: Hier geht es doch um eine Nolte Küche und der Farbton zur Häcker ist schon anders.

Wer es wirklich gut hinkriegt, zwei Materialen im Weissbereich zu kombinieren, ist Warendorf .

Die Solid-Platte im Kunststoff Bereich wollen die meisten aber auch nicht bezahlen.

Ansonsten bin ich bei Samy: Entweder nicht so eng sehen.. und wenn gewünscht, die prognostizierte Reklamation gegenzeichnen lassen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben