Unbeendet Hilfe bei Küchenplanung!!!

chappo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Neue Planung... Meinungen?!??!

neu01gtuuq.jpg

neu025skxv.jpg

neu03rwxhp.jpg


Fixpunkte:
- Eckspühle
- Abluft
- freistehender Kühlschrank
- Herd-Backofen-kombi (vorhanden)
Sichtbar ist eine Häcker Faro (Vollack, weiß Hochglanz) mit aufgesetzten Griffen, Blanco Delta Eckspüle, Franke Mischbatterie, LG Mikrowelle und Airforce DAH.

Gedanken bei der oben sichtbaren Planung:
- Microwelle integriert: mehr Arbeitsfläche in der kleien Küche
- Da eine Eckspühle zwingend gewollt ist (von der Regierung... :-) ), haben wir keine bessere Lösung als einen Apotheker gefunden, weil es keine 70er Auszüge in unserem Preissegment gibt... Falls doch, sind wir für alles offen!
- unter der Arbeitsplatte bei der Sitzmöglichkeit sind 3xOberschränke. Die genauen Maße der einzelnen Schränke würde beim Aufmaß ermittelt werden.
- 80 DAH bei 60 Ceranfeld

Verbesserungsvorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Eine wirklich neue Planung ist das ja nicht ;-). Immer noch das DICKE Hauptmanko, dass man weder an Wasser noch an Müll rankommt, wenn man die GSP öffnet.

Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?: in der Regel zu zweit

Dann soll sie mal erklären, wie sie sich die Küchennutzung zu zweit vorstellt. Und, wer an der Spüle steht, blockiert gleich alles rundherum.

Und manchmal frage ich mich, warum wir die Checkliste haben, wenn z. B. die Mikrowelle dort nicht eingetragen wird ;-)

Und dann die nächste Frage ... die Stühle für den kleinen Tisch stehen bei Nichtnutzung schön vor den Schranktüren. Nicht gerade praktisch.

--------------------
Vergleich:
neu025skxv.jpg

und aus Beitrag 14
chappo_20140812_kb1_ansicht4-jpg.163775

Da könnte man ja die Hängeschränke planlinks auch so wählen, dass dort eine Einbaumikrowelle hinkommt. Außerdem 2 gute Vorbereitungsplätze, von denen beide direkt an die Spüle können. Planunten dann Küchenmaschinen etc. und Stühle, die nicht vor Schränken stehen ;-)
MUPL als Prinzip hat euch wohl auch nicht überzeugen können?
 

chappo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Also ich für meinen Teil könnte mich mit einer Standartspüle anfreunden. Meine Göttergattin möchte aber umbedingt eine Eckspüle haben.
Einen Hängeschrank rechts unten wollen wir nicht, da die Küche sonst zu gedrungen aussieht.
Des Weiteren wollen wir uns beim Essen gegenüber sitzen, was in der Planung von dir nicht möglich wäre.

Bin für Verbesserungsvorschläge weiterhin offen! :-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.699
Aber über Eck sitzen ist möglich. Und die Küche soll doch eher praktisch sein. Und, ob man den Hängeschrank planunten nun hängt oder nicht, ist ja eine zweite Entscheidung.

Was ist denn der Reiz an der Eckspüle? Deine Freundin soll mal versuchen das in Worte zu fassen. Wenn da das übliche Hailo-Müllsystem für diese Eckunterschränke verwendet wird, muss man das immer manuell rausziehen usw.

Und, wie stellt sich deine Freundin nun die Arbeit zu zweit in der Küche vor?

Viel mehr Verbesserungsvorschläge wird es nicht geben können, da ja auch räumliche Gegebenheiten zu berücksichtigen sind. Du hast einen funktionierenden Gegenvorschlag mit viel Stauraum und Arbeitsfläche erhalten.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben