Hilfe bei Händlersuche benötigt

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von Sebastianhankel, 9. Jan. 2016.

1. Sebastianhankel

Sebastianhankel Mitglied

Seit:
    9. Jan. 2016

hallo zusammen ,

Meine Frau und ich haben die alte Küche entsorgt, Wände versetzt und wollen nun eine offene Wohnküche machen. Die Arbeiten werden noch ca 4-6 Wochen in Anspruch nehmen. Wir haben schon ein Küchenstudio zum Messen etc hier gehabt und eine Planung in einem anderen Haus vorgenommen. Bisher noch keine vernünftige Planung bzw gutes Gefühl. Wir sind im Netz auf Küchen-Atlas gestoßen und dort dann auf Küchen Krüper in Verl. Bedient von Herrn Krüper pers. Sehr nett, schien auch sehr kompetent. Die Küchen kommen laut Aussage aus Löhne. Vermutlich Bauformat. Hat jemand Erfahrung mit diesem Händler? Das was im Netz zu finden ist, ist leider nicht so positiv wie unser erster Eindruck und hat uns sehr verunsichert.

Kann uns jemand hier etwas zu sagen?

Wir kommen aus der Nähe von Dortmund und wollen unser Geld nicht verbrennen.... Wenn jemand hier einen Tipp hat wären wir sehr dankbar.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Jan. 2016
  2. llllincoln

llllincoln Mitglied

Seit:
    25. Jan. 2015
    Dein Gefühl sollte entscheiden. Mit einer Bauformat machst du vom Möbel her nichts falsch. Im Netz findet man fast nur Leute die sich auskotzen und nur wenig lobende Menschen. Ob deine Planung Sinn ergibt kann hier keiner beurteilen ohne Details.

3. Sebastianhankel

Sebastianhankel Mitglied

Seit:
    9. Jan. 2016
    Es geht nicht um die Qualität. Das war völlig in Ordnung. Es geht um den Händler an sich bzw. ob jemand im Raum Hagen Dortmund eine Empfehlung hat. Sorry wenn das nicht so rüber kam.

4. Nice-nofret

Nice-nofret Moderatorin Moderator

Seit:
    21. Aug. 2009
    Küchenatlas lässt sich seine Eintragungen bezahlen .... Da kannst Du genausogut ins Telefonbuch gucken.

ich verschiebe den Thread mal .. .und ein aussagekräftiger Titel wird bei uns auch bevorzugt :girlsigh:

5. menorca

menorca Moderatorin Moderator

Seit:
    4. Dez. 2008
    Es gibt tausende Küchenstudios in D. Wenn davon einer hier eines kennt, wäre es Zufall.

Wenn du jemanden Zuverlässigen in NRW suchst, dann guck doch mal wo @llllincoln sitzt. Er ist einer der wirklich engagierten Profis hier. PN an ihn (=Unterhaltung, Button rechts oben) hilft sicher weiter.;-)

6. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
  7. Sebastianhankel

Sebastianhankel Mitglied

Seit:
    9. Jan. 2016
    Was soll mir diese Antwort sagen, bis auf dass ich wohl den falschen Thread genommen habe?

Ins Telefonbuch habe ich geschaut und war äußerst unzufrieden. Ob sich küchenatlas die Einträge bezahlen lässt oder nicht, ist mir völlig egal. Auch ich arbeite nicht umsonst....

8. Sebastianhankel

Sebastianhankel Mitglied

Seit:
    9. Jan. 2016
    Danke! Mit einer solchen Aussage kann man was anfangen

9. Sebastianhankel

Sebastianhankel Mitglied

Seit:
    9. Jan. 2016
    Danke für die Info. Werde ihn kontaktieren.

Das es tausende gibt, bezweifle ich nicht. Allerdings suche ich einfach jemand fähigen.... Ich hatte lediglich nach Erfahrungen mit dem Händler in Verl gefragt bzw nach einer Empfehlung im Raum Ruhrgebiet Sauerland etc...

10. KerstinB

KerstinB Administratorin Admin

Seit:
    14. Feb. 2008
    @Sebastianhankel ... bei uns sollte man nicht alle vorher gegebenen Antworten nochmal zitieren ;-). Und, ein Fragender hat nicht die automatische Berechtigung, nur die Antworten zu bekommen, die er hören möchte ;-).

11. Michael

Michael Admin

Seit:
    1. Jan. 1998
    Vanessa wollte nur ausdrücken, dass die Premium-Händler dort nicht automatisch auch durch entsprechende Leistungen glänzen, sondern einfach nur einen Premium Eintrag bezahlen müssen.

Ist doch ein gut gemeinter Hinweis.

12. kuechentante

kuechentante Spezialist

Seit:
    2. Apr. 2009
    Herr Krüper erschien euch doch bei eurem Besuch dort sehr zuvorkommend und kompetent.
    Das sagt doch mehr aus ,als Bewertungen im Internet.
    Ihr solltet nach Bauchgefühl entscheiden und alles weitere vertraglich regeln, dann verbrennt ihr auch kein Geld.
    Ein persönliche Kontakt ist 1000x mehr Wert als jede Bewertung im Internet.

Das Problem ist, daß die zufriedenen Kunden nicht bewerten und die wenigen unzufriedenen
    Kunden sich auslassen . Die Vorgeschichte dazu kennt man jedoch nicht.

13. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Abgesehen davon, dass Krüper mitten in der Pampa sitzt (in der Pampa von der Pampa, um genauer zu sein…), fand ich den Laden sehr angenehm - allerdings hab ich weder planen lassen noch etwas gekauft, so dass ich über Abwicklung und/oder After Sales nichts sagen kann.
    Selbiges gilt in der näheren Umgebung u.a. für Küchen Pohl in BI-Jöllenbeck (u.a. Siematic, Warendorf, rational) und Erich Pohl in BI-Mitte (Poggenpohl, Häcker).

Frag einfach mal nach Referenzen im angepeilten Preissegment, dann kannst Du dir ein eigenes Bild von der Leistungsfähigkeit und -bereitschaft machen.

14. racer

racer Team

Seit:
    1. März 2008
    Nun ja, da der Endkunde in der Nähe von Dortmund sitzt, wie bereits mehrmals erwähnt, müssen die Händler nicht unbedingt im Raum Gütersloh benannt werden..

wie wäre es z.B. mit Hauschopp in Lünen, Küchenscheune in Dorsten / Lembeck,
    Blennemann in Bochum, Wollenweber und Reuter in Gelsenkirchen etc... nur auf dem BauFormat Niveau werden die wohl nicht anbieten können... gut und fähig sind sie aber alle..

mfg

Racer

15. Wolfgang 01

Wolfgang 01 Spezialist

Seit:
    6. Juni 2009
    ...dann muß man sie aber auch nicht benennen wenn die Qualität von Bauformat für den TE okay ist, und die genannten dieses Preissegment nicht bieten.

16. kingofbigos

kingofbigos Spezialist

Seit:
    24. März 2014
    sorry fürs OT aber ich hab mich ein bisschen weggelacht als ich mir vorstellte, ich bin in Verl und finde niemand der mir eine Küche machen kann.

17. Keita

Keita Mitglied

Seit:
    13. Juni 2013
    Das wäre in der Tat ein schlechter Witz…

Die Seite wird geladen...