Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Dahlit

Mitglied
Beiträge
5
???Guten Tag
Unter Boden von meine Küche Hänge Schränke Biegen durch so das die sind nicht Bündig mit die Türen.

Nach Reklamation werden die zwei Schränke (Eine 90 und eine 100) Getauscht aber ohne Verbesserung.

Mein Frage ist: darf ich verlangen ein perfekt grade unter Boden oder gibt es eine Toleranz Grenze?
vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Guten Tag dahlit,

die Frage stellt sich erst einmal, mit wieviel Kilo Sie die Schrankböden belasten !! ?? :-\
 

Dahlit

Mitglied
Beiträge
5
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Guten tag Cooki

Das Gwicht ist viel wenige als als vor Gegeben

Dahlit
 

Dahlit

Mitglied
Beiträge
5
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

??? Es handelt sich um Nobilia Küche, und das 14 Tage nach die Lieferug.
Meine Frage ist ob ein Toleranz Grenze gibt oder darf ich Bestehen auf ein Gerade boden der Schliest Ganz Bündig mit die Türen.

Danke
Dahlit
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Mmmh, ich würde sagen, mehr als 2 mm mittig können es nicht sein, sonst würde der Mittelsteg rausreizen.

2 mm bei 16 mm Unterböden würde ich sagen, ist normal. Die Einlegeböden darüber werden ja mittles Bodenträger am Mittelsteg abgefangen.

Sind es mehr als 2 mm ? :-\
 

Dahlit

Mitglied
Beiträge
5
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Hallo Cooki

Das ist nicht mehr als 2 mm mittig Aber das sieht Schlecht aus und wirkt unprofessionell.
Bei die andere Hänge Schranke (40 60) ist der Boden Ganz Gerade.
und das ist >:(.

Ich Bedanke mich für ihre Interst

Dahlit
 
Beiträge
8.696
Wohnort
3....
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Das ist nicht mehr als 2 mm mittig Aber das sieht Schlecht aus und wirkt unprofessionell.
Bei die andere Hänge Schranke (40 60) ist der Boden Ganz Gerade.
und das ist >:(.
dann wird Ihnen der Austausch nichts bringen. Ersparen Sie sich den Ärger des Ausräumens und evtl. nachträgliche Beschädigungen an noch intaktem Mobilar.
 

Dahlit

Mitglied
Beiträge
5
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Hallo Cook i???

Also ich habe das so verstanden das es gibt Gesetzlich eine Toleranz Grenze und die unterschied von 2mm
muss Akzeptieren. :-\

Gruß
Dahlit
 
Beiträge
4.881
Wohnort
Münster
AW: Hängende Unter Boden von Hänge Schränke

Hallo Dahlit,

Das Schränke, mit 16mm Böden in der Breite eine gewisse Toleranz mit sich bringen sollte sich von allein erklären....

wer mit dieser Toleranz nicht leben kann, sollte gleich etwas Solideres kaufen und bereit sein, etwas mehr Geld auszugeben oder damit leben.

Der Gesetzgeber hat sich nicht hingestellt und extra dafür eine Toleranzgrenze festgelegt. Dafür gibt es teure Gutachter;D;D

Ergo kannst Du gerne versuchen, Deinen Händler auf diesen Mißstand hinzuweisen, leider wird auch er das Problem nicht lösen können, da Nobilia nur für Ihn, die Produktion sicherlich nicht verändern wird...(wie auch, bei 2000 Küchen pro Tag...)

am besten, man hätte von vorn herein auf diese Blenderschränke in 90 und 120 cm Breite verzichtet und nur 60 cm breite Elemente eingeplant, offensichtlich kann Nobilia die ja besser bauen...

mfg

Racer
 

Mitglieder online

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben