Glasnische hinter dem Kochfeld

chrome17

Mitglied

Beiträge
325
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, bei welchem Hersteller ihr eure Glasrückwände gekauft habt und wie ihr sie befestigt habt. Wie zufrieden seid ihr, oder gibt es Kritikpunkte?
Vielen Dank für eure Antworten
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
Wir haben im Spiegel-shop (myspiegel.de) gekauft, der Preis war weit unter dem, was der örtliche Glaser haben wollte, für´s gleiche System und ebenfalls für ESG-Weißglas.
Befestigung mit Schrauben und Zier*bübbel*, unten eine Silikonfuge, damit kein Nudelwasser den Weg dahinter findet. Hat bisher (über 2 Jahre schon) gut gehalten.
Gestrichen haben wir die Rückseite selber mit so fester Farbe aus dem Baumarkt, die sich mit viel Einweichen auch wieder abwischen ließe. Damit waren wir sicher, die richtige Farbe zu haben ;-).
Die liefern übrigens selber, nicht per DHL o.ä.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Glasrückwand ist vom Glaser - und sie ist mit Silikon an der Wand befestigt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben