Geräte gut? Evtl. günstigere?

Hoffi

Mitglied

Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
Hallo,
eine sehr freundliche :kfb: hat uns die Geräte aus ihrem Angebot herausgeschrieben. Da ich nicht weiß wie sich der "mittlere" Internetpreis errechnet, habe ich mal die günstigsten und die teuersten Preise zusammengerechnet und denke irgendwo in der Mitte wäre wohl ok, da beim KFB ja auch noch der Service und der Einbau dazu kommt?

- Bosch Set HBD135C50 (nicht auf der Bosch Homepage gefunden)
Bestehend aus: Kochfeld PIL845T14E und Backofen HBA23B250
Internetpreise: 1096,- bis 1459,-

- Dunstabzug: DWW09D650
Internetpreise: 315,- bis 489,-

- GSP: SMV48M10EU
Internetpreise: 485,- bis 636,-

- Kühl-Gefrier-Kombi: KIS34A51-8
Internetpreise: 650,- bis 860,-

- Spüle: BLANCOLANTOS 6S
Internetpreise: 193,- bis 289,-

- Amatur: BLANCOANTAS-S
Internetpreise: 108,- bis 234,-

Summe: von 2847,- bis 3967,-


Insgesamt hat sie uns die Geräte für knapp 4000,- Angeboten (incl. Spüle und Amatur nehme ich an, hat sie aber nicht explizit erwähnt). Wobei sie nur grob das Verhältnis von Möbel- zu Gerätepreisen genannt hat und keine genaue Zahl.

Ein Wunsch von mir ist ein breites (80er) Induktionsfeld, das sollte drin bleiben. Allerdings ist unser Budget insgesamt schon knapp überschritten, daher könnt ihr uns vielleicht ein paar günstigere Alternativen empfehlen???? Das angebotene Feld gefällt mir zudem von der Aufteilung her nicht so.

Momentan sind dort wohl Angebotswochen mit 25% Rabatt auf alles von Bosch und AEG (ich weiß allerdings nicht ob bei den genannten 4000,- schon der Rabatt abgezogen ist oder nicht).

Sind dankbar für jeden Tipp!
Gruß,
Hoffi
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Geräte gut? Evtl. günstigere?

Wollt ihr nur Geräte oder auch Möbel?
Wenn ihr also eine komplette Küche haben wollt, solltet ihr euch nicht nur an den Internetpreisen orientierten, sondern das gesamte Paket vergleichen.
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Geräte gut? Evtl. günstigere?

Klar das war alles zusammen, Komplettangebot Küche für 10000,-.. Mitgegeben hat sie uns nix, nur nach mehrmaligem nachfragen meinte sie die Möbel machen ca 6000,- aus und die Geräte ca 4000,-.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
AW: Geräte gut? Evtl. günstigere?

Und was würde sich ändern, wenn sie gesagt hätte:
Geräte 3000,-€ und Möbel 7000,-€ ?

Nichts

Immer gleiche Planung mit gleichen Küchen- und Gerätelieferanten vergleichen
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Geräte gut? Evtl. günstigere?

Wenn wir die gesamte Planung sehen, dann kann man evt. noch Preistreiber erkennen und ausmerzen; ansonsten hilf nur Gegenangebote einholen von anderen Küchenstudios.


'Angebotswochen' steht für mich auf gleicher Stufe wie 'Hausmesse', 'Preis gilt nur bis Montag', ... die 25% auf Bosch & AEG gibt's immer - überall ;-) - eine Aktion löst die nächste ab. Das ist alles völlig uninteressant. Das einzige was interessiert ist der Endpreis.
 

Hoffi

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
60
Wohnort
Oberes Gäu
AW: Geräte gut? Evtl. günstigere?

Unsere Planung befindet sich hier. Habs eben nochmal upgedated. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben