Gelbe Front

amara

Mitglied

Beiträge
34
Wohnort
Österreich, Steiermark
Hat hier jemand eine gelbe Küchenfront ? Mir würde sowas gut gefallen, aber ich weiß nicht, ob man das auf Dauer gut aushält. Ich meine ein richtig schönes kräftiges gelb. Die Küche wäre voraussichtlich vom Ess/Wohnbereich abgetrennt.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Gelbe Front

Da spricht nichts dagegen finde ich - das gefällt noch vielen Leuten - die meisten trauen sich aber nicht. An Gelb übersieht man sich nicht, weil es auch Zeitlos ist.
 

Gatto1

Spezialist
Beiträge
1.985
Wohnort
Naumburg
AW: Gelbe Front

Ein paar mal gelb.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Gelbe Front

Hatten wir - bis vor drei Wochen (ich duck mich ja schon):
CIMG7024kKüche alt.jpg
Aber im Ernst, diese Küche war - wir haben das Datum auf den Schränken beim Abbauen gesehen - ca. 40 Jahre alt. Die gelbe Farbe war fröhlich und nur diese dunkelbraunen Kacheln und die dunkelbraune Arbeitsplatte (das zur damaligen Zeit topmodern war) haben der Küche die Heiterkeit genommen. Eine moderne Küche in dieser Farbe mit einem hellen Umfeld - stelle ich mir schön vor.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Gelbe Front

Herta,
ducken ist nicht notwendig.

Ich würde aber eine neutrale Küche kaufen und dann die Wände in Sonnengelb streichen und ein fröhliches Zubehör dazu nehmen. Wenn es dann nicht mehr gefällt ist es ohne großen Kostenaufwand zu ändern.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Gelbe Front

Die Küche meiner Mutter sieht genau so aus.
40 Jahre alt und von Allmilmoe.
Immer noch top.

Vor 10 Jahren haben wir eine helle Holzarbeitsplatte drauf. Sieht gut aus.

Aber ich wuerde lieber die Wände gelb streichen und die Küchenfronten neutral halten.

Google einfach mal Bilder Küche gelb.
Da kommen viele Vorschläge


Hanna
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Gelbe Front

Meine allererste Küche war auch gelb, dann kam die beige-braun-Phase, danach die Eiche-Rustikale (was hatte uns damals nur geritten?), die nächste war aus Erlenholz und nun wollte ich nur noch eine neutrale, weiße Küche und nie mehr Holz haben, denn ich denke mal, das wird dann die letzte Küche sein und die muss uns die nächsten Jahrzehnte aushalten ;D.
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Gelbe Front

Unsere Eiche rustikal war 36 Jahre alt.

Wenn die neue weiße so lange hält bin ich 90 Jahre, da brauche ich dann keine neuere mehr.

Hanna
 

Herta

Mitglied

Beiträge
317
AW: Gelbe Front

Dann braucht meine "nur" 30 Jahre aushalten ;D. Aber vielleicht gibt es dann im Seniorenheim auch schöne Küchen. Und eine junge, fröhliche Gelbe wäre dann absolut ok.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben