Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

Beiträge
16
Hallo beisammen, endlich ist es vollbracht, meine Küche steht. Leider aber gibt es ein Paar Mängel. Das Ceranfeld liegt richtig drin, allerdings schlißt an der vorderen ecke die Dichtung nicht richtig ab. Zudem steht die zweiteilige GSP Front ein wenig ab, sieht wenn man aus einer perseptive guckt bescheiden aus. Montiert wurde die Front vom Schreinber laut Montage anleitung, wir haben auch schon unter dem Größeren Teil etwas gepolstert, jedoch geht mehr nicht. Vorher war es noch Schlimmer.
Sehr auch am besten die Bilder an, dann versteht man bestimmt was ich meine. Es gibt auch 2 Bilder von der Fertigen Küche.
 

Anhänge

Beiträge
2.169
AW: Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

Hi,

Sind die Griffschrauben des GSP versenkt?...

Sorry, ich kann die hier immer wieder auftauchenden Montageschwächen langsam nicht mehr ertragen...

Ist am Kochstellenschrank die vordere Zarge entfernt worden?
 
Beiträge
16
AW: Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

die Zarge ist noch da, allerdigns hat das Kochfeld noch 3 mm luft nach unten. Ich kann das Kochfeld ja noch nach unten drücken. Die Schrauben vom Griff, berühren nicht die Front vom GSP, die befionden sich in so einer Senke von der GSP-Tür.
 
Beiträge
13.811
Wohnort
Lindhorst
AW: Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

Irgendetwas ist da aber im Weg, sonst wäre die Front nicht so schief.

Nimm das Kochfeld auch noch einmal heraus und schau dir die Halteklammer vorne links an. Vermutlich ist sie beim Einsetzen des Kochfeldes verbogen und kann nicht mehr greifen.
Wenn es ein Induktionskochfeld ist muss die Traverse immer raus.
 
Beiträge
4.241
Wohnort
Lipperland
AW: Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

Ich nehme mal an, dass Kochfeld ist auch von Electrolux. Da sollte die Traverse natürlich entfernt werden. Michael hat es ja schon erwähnt.

Das du das Feld runterdrücken kannst liegt daran, dass du Kochfeld und Traverse runterdrückst. Die Traverse wird wohl in der Mitte nicht mit der APL verschraubt sein...

Du solltest darauf achten, dass unterhalb des Kochfeld's auch ein Schutzboden montiert ist.

Die Blende vom Geschirrspüler muß bei der geteilten Front auch ganz oben verschraubt werden.
Dazu sollte der GS ein wenig nach unten gesetzt werden und die Front ein wenig nach oben, damit der Fugenabstand wieder passt.
Dann die oberen Schrauben (die äußeren) von der Innenverkleidung lösen, die Front vorbohren und mit Gefühl die längeren mitgelieferten eindrehen.
Dabei sollte der Monteur aufpassen das die Front im oberen Bereich nicht ausbricht und die Schrauben nicht durch die Front gedreht werden.
 
Beiträge
16
AW: Front vom Gesschirrspüler und Ceranfeld

Selbst wenn ich ganz oben Schrauben könnte, was nicht geht laut Montageanleitung, evtl ist hinter der kurzen Schraube Sogar Elektronik??? Aber auch wenn ich die Front an den GSP Drücke ist dort ein überstand. Das Feld ist normal ceran, kein Induktion. Hätte es eben draußen, und die Klammern ein wenig weiter gebogen, jetzt ist es strammer drin und will nicht mehr raus.
 

Ähnliche Beiträge

Oben