Farbe für Küchenfronten und Rückwand...

billona

Mitglied

Beiträge
2
Hallo zusammen,

heute die Planung unserer Küche begonnen... Leider habe ich meine Traumküchenvorstellungen
bisher nicht verwirklichen können.
Ich wollte meine Fronten in einem Blass/Hellrosa ton in Hochglanz (Lack) und die Rückwand hinter dem Kochfeld in Glas mit einen schicken Bild (Magnolienblüte).
Bei dem Möbelhaus (XXXL) hat unser Berater keinen (!) Küchenhersteller gefunden, der so eine Farbe bei der Front anbietet.

Anm. Bei der Glasrückwand habe ich schon einen Shop gefunden (rueckwand-shop).

Evtl. kennt hier jemand einen Hersteller, der solche Fronten anbietet?

Vielen Dank schonmal!
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Zahlreiche Hersteller können nach RAL, NCS, Sikkens etc. lackieren. Ein Besuch bei einem Fachhändler wäre sicherlich von Vorteil… :kfb:
 

billona

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Vielen Dank... hätte auch nicht gedacht, dass es so etwas nicht gibt. Der Fachhändler ist dann wohl meine nächste Station!
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Wie schon gesagt macht es Leicht.
Aber auch Sachsenküchen lackiert nach RAL für einen geringen Aufpreis. Dort bekommst du auch die passende Glasrückwand (Thiele Glas).
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Welche Front von Alno wäre das denn?
Alno lackiert nur Mattlack im RAL Ton... sonst nix. Kein Hochglanz.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.967
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Hochglanz macht Alno nicht, da hast du Recht.

Aber Mattlack und Struckturlack in RAL und NCS.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.282
Die Frontfarbe "Champagner" von Schüller sollte auch einen Rosastich haben und Magnolia ist bei vielen Hersteller auch ein Beigeton der ins Rosé übergeht.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben