Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

raffistee

Mitglied

Beiträge
5
Hallo Zusammen,

in unserem neuen "Gebrauchthaus" steht eine Nobilia Küche mit einer Goldahorn Arbeitsplatte . Leider gibt es die nicht mehr im Programm und da wir die Küche erweitern möchten (Insel), frage ich mal hier in die Runde: Welches alternative Decor der Arbeitsplatte kann ich nehmen? Da Insel und Küche ja nicht direkt zusammenstehen sollte eine ähnlichkeit der Farbe schon reichen!

Danke für eine Antwort - Raphael
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

bei der Frage ist auch die Frontfarbe und der Boden zu berücksichtigen :cool:
 

raffistee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Also die Ferbgestaltung der Küche passt schon sehr gut. Es geht sich halt nur darum das ich keine Goldahorn Arbeitsplatte von Nobilia mehr bekommen kann und nun für die Erweiterung (eben eine freistehende Insel) eine Alternative für die Arbeitsplatte brauche! Leider hat sich der Berater im Küchenstudio da ein wenig zurückgehalten (Er hatte auch kein Goldahorn-Muster zum vergleichen da:-(
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

:'( das freut mich natürlich sehr, dass Dir die Farbgestaltung Deiner Küche gefällt .. aber solange wir diese weder in Wort noch Bild kennen .. wie sollen wir dazu was sagen :sleep: - die Kristallkugeln sind leider wegen der Kälte eingefroren :foehn:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Es geht darum, dass hier nicht jeder präsent hat, wie deine Goldahorn-Platte aussieht und wie der Rest deiner Küche aussieht. Man kann halt schlecht etwas empfehlen, wenn man die Farben um die es geht nicht vor Augen hat ;-)
 

raffistee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

OK, dann werde ich bei den noch-Bewohnern mal einen Termin machen und ein Foto der Küche besorgen. Ich bin einfach davon ausgegangen das es möglich ist ein alternatives Dekor zu Goldahorn zu nennen, wenn man sich mit Holzarten auskennt!
Also: Foto folgt in Kürze...:-)
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

"Goldahorn" ist keine Holzart sondern ein Dekorname .. die Dekore laufen bei verschiedenen Herstellern sogar unter verschiedenen Namen .. wie um Himmels willen sollen wir wissen, wie "Goldahorn" von anno Nobiliauralt ausschaut :rolleyes: (abgesehen von ein paar Spezialisten hier ... die könnten mit ihrem phänomenalen Gedächtnis das evt. leisten)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Ich habe das Thema mal von den Planungshilfen (PC-Programme und Grundsätzliches) zu den Küchenmöbeln verschoben.
 

raffistee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Jou - bei Küchenmöbeln ist meine Sache wohl besser aufgehoben;-)
Leider wusste ich nicht des es sich bei Goldahorn um einen Dekornamen und nicht um die Holzart handelt:(
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

So sieht Goldahorn aus.

goldahorn.jpg

Ich meine, der Farbton wurde mit Rotbuche kombiniert, sollte aber in die Richtung passen.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

DAS...
Ahorn, Japanischer Goldahorn 'Aureum' - Acer shirasawanum 'Aureum' - Baumschule Horstmann
ist Goldahorn ;-).

Als dekor wird es wohl dutzende verschiedene Farb-Varianten geben.
Goldahorn von DekorHersteller 1 sieht anders aus als von Dekorhersteller 2,
und es gibt dutzende Dekorhersteller.

Ich würde dann raten, für die Insel was ganz anderes zu nehmen
-Stein- oder Steindekor (gibts viele viele viele)
-Edelstahl
-schwarz, rot oder Lichtblau
-... usw... usw.

*winke*
Samy
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

ja samy,

da habe ich meinen wilden Wein bestellt !!!

Aber das interessiert hier wohl jetzt keinen. :cool:

Sah im Herbst aber wunderschön aus. :kiss:

wilder Wein.jpg

Sorry für OT :tounge:
 

raffistee

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Gute Idee! Ich denke ich werde dann doch in Richtung Steindekor oder so gehen!
Damit hat sich dann die Suche nach einer ähnlichen Arbeitsplatte wie Goldahorn-Dekor erledigt und ich habe einen schönen Kontrast!
Danke Schreinersam:-)
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

noch´n OT Cooki...
ich liebe Essigbaum... nicht nur im Herbst, sondern ganzjährig ....wenn aufgesägt.;D
Herrliche grün-violett-Töne
*seufz* es gibt SOOOOO goiles Holz

Samy
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben