Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

Dieses Thema im Forum "Küchenmöbel" wurde erstellt von raffistee, 5. Jan. 2011.

  1. raffistee

    raffistee Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    5

    Hallo Zusammen,

    in unserem neuen "Gebrauchthaus" steht eine Nobilia Küche mit einer Goldahorn Arbeitsplatte. Leider gibt es die nicht mehr im Programm und da wir die Küche erweitern möchten (Insel), frage ich mal hier in die Runde: Welches alternative Decor der Arbeitsplatte kann ich nehmen? Da Insel und Küche ja nicht direkt zusammenstehen sollte eine ähnlichkeit der Farbe schon reichen!

    Danke für eine Antwort - Raphael
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    ein Bild sagt mehr als tausend Worte ...

    bei der Frage ist auch die Frontfarbe und der Boden zu berücksichtigen :cool:
     
  3. raffistee

    raffistee Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    Also die Ferbgestaltung der Küche passt schon sehr gut. Es geht sich halt nur darum das ich keine Goldahorn Arbeitsplatte von Nobilia mehr bekommen kann und nun für die Erweiterung (eben eine freistehende Insel) eine Alternative für die Arbeitsplatte brauche! Leider hat sich der Berater im Küchenstudio da ein wenig zurückgehalten (Er hatte auch kein Goldahorn-Muster zum vergleichen da:-(
     
  4. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    :'( das freut mich natürlich sehr, dass Dir die Farbgestaltung Deiner Küche gefällt .. aber solange wir diese weder in Wort noch Bild kennen .. wie sollen wir dazu was sagen *sleep* - die Kristallkugeln sind leider wegen der Kälte eingefroren *foehn*
     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    Es geht darum, dass hier nicht jeder präsent hat, wie deine Goldahorn-Platte aussieht und wie der Rest deiner Küche aussieht. Man kann halt schlecht etwas empfehlen, wenn man die Farben um die es geht nicht vor Augen hat ;-)
     
  6. raffistee

    raffistee Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    OK, dann werde ich bei den noch-Bewohnern mal einen Termin machen und ein Foto der Küche besorgen. Ich bin einfach davon ausgegangen das es möglich ist ein alternatives Dekor zu Goldahorn zu nennen, wenn man sich mit Holzarten auskennt!
    Also: Foto folgt in Kürze...:-)
     
  7. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    "Goldahorn" ist keine Holzart sondern ein Dekorname .. die Dekore laufen bei verschiedenen Herstellern sogar unter verschiedenen Namen .. wie um Himmels willen sollen wir wissen, wie "Goldahorn" von anno Nobiliauralt ausschaut :rolleyes: (abgesehen von ein paar Spezialisten hier ... die könnten mit ihrem phänomenalen Gedächtnis das evt. leisten)
     
  8. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.663
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    Ich habe das Thema mal von den Planungshilfen (PC-Programme und Grundsätzliches) zu den Küchenmöbeln verschoben.
     
  9. raffistee

    raffistee Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    Jou - bei Küchenmöbeln ist meine Sache wohl besser aufgehoben;-)
    Leider wusste ich nicht des es sich bei Goldahorn um einen Dekornamen und nicht um die Holzart handelt:(
     
  10. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    So sieht Goldahorn aus.

    Thema: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte - 113760 -  von Cooki - goldahorn.jpg

    Ich meine, der Farbton wurde mit Rotbuche kombiniert, sollte aber in die Richtung passen.
     
  11. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    DAS...
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    ist Goldahorn ;-).

    Als dekor wird es wohl dutzende verschiedene Farb-Varianten geben.
    Goldahorn von DekorHersteller 1 sieht anders aus als von Dekorhersteller 2,
    und es gibt dutzende Dekorhersteller.

    Ich würde dann raten, für die Insel was ganz anderes zu nehmen
    -Stein- oder Steindekor (gibts viele viele viele)
    -Edelstahl
    -schwarz, rot oder Lichtblau
    -... usw... usw.

    *winke*
    Samy
     
  12. Cooki

    Cooki Team

    Seit:
    10. Okt. 2008
    Beiträge:
    8.588
    Ort:
    3....
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    ja samy,

    da habe ich meinen wilden Wein bestellt !!!

    Aber das interessiert hier wohl jetzt keinen. :cool:

    Sah im Herbst aber wunderschön aus. *kiss*

    Thema: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte - 113792 -  von Cooki - wilder Wein.jpg

    Sorry für OT *tounge*
     
  13. raffistee

    raffistee Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    Gute Idee! Ich denke ich werde dann doch in Richtung Steindekor oder so gehen!
    Damit hat sich dann die Suche nach einer ähnlichen Arbeitsplatte wie Goldahorn-Dekor erledigt und ich habe einen schönen Kontrast!
    Danke Schreinersam:-)
     
  14. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Farb-Alternative zu Goldahorn Arbeitsplatte

    noch´n OT Cooki...
    ich liebe Essigbaum... nicht nur im Herbst, sondern ganzjährig ....wenn aufgesägt.;D
    Herrliche grün-violett-Töne
    *seufz* es gibt SOOOOO goiles Holz

    Samy
     

Diese Seite empfehlen