Ergänzung einer Küche

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ergänzung einer Küche

Wir haben ja auch hier im Forum Schreiner. Die liefern und montieren i.d.R. alles komplett.
Du solltest daher auch nicht grade den erstbesten Möbeltischler um die Ecke wählen, sondern schon jemanden, der auch Küchenerfahrung hat. Also schon mindestens - hmm sagen wir mal 5 bis 10 - Küchen gebaut hat.

Ein Studio mit angeschlossener Schreinerei bringt nur dann was, wenn man eine normale Küche kauft und viele Ergänzungen/Umbauten braucht, die der Hersteller nicht liefern kann.

Ich hab ja den 80er da hin gestellt, gerade damit die Spüle NICHT an der Wand ist. Erstens Ellbogenfreiheit, wie Vanessa schon sagt. Und zweitens soll man dort auch in Ruhe weiter arbeiten können, wenn einer zur Türe reinkommt. Wäre ja blöd, wenn Ihr da eine Holztüre habt und jeder der an der Spüle steht, läuft Gefahr, das Türblat in die Seite gerammt zu kriegen. Daher dieser Mindestabstand.
Außerdem sollte die Spüle von GSP aus ja schon noch gut erreichbar sein.

Platz für die Anschlüsse habt Ihr genug hinter dem 80er rum.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben