Empfehlungen E-Geräte

mibsta

Mitglied

Beiträge
1
Wohnort
Hamburg
Moin!

Da sich unsere neue Wohnung nun der Finalisierung entgegen bewegt und ich auch schon seit einigen Monaten gespannt das Küchenforum verfolge, ist es nun wohl doch Zeit, einen eigenen Thread zu eröffnen:

Vorab einige Fakten zu unserer Küche:

- Größe 16qm
- Insel mit Kochfeld (ohne Abluft)
- Gekocht wird viel und jeden Tag mindestens einmal
- Budget für E-Geräte etwa 3000-4000 EUR

Wir sind also somit auf der Suche nach einem Gesamtpaket an Elektrogeräten. Das heisst: Inseldunstabzugshaube, Induktionskochfeld, Backofen, Geschirrspüler sowie eine Kühl-Gefrierkombination.

Folgende Dinge sind uns dabei wichtig:

- Inseldunstabzugshaube: Umluft, gute Lüftleistung, einfach zu Reinigen
- Geschirrspüler: Möglichst leise, Projektion der Restlaufzeit, vollintegrierbar
- Kühl-Gefrierkombination: Türen getrennt zu öffnen, Schubladen in Kühlschrank auf Rollen
- Induktionskochfeld: Steuerung über Touchfunktionen mit Direktanwahl der Leistungsstufen
- Backofen: Pyrolyse

Nun zur eigentlichen Frage: Habt Ihr Empfehlungen bzw. Erfahrungen bezüglich Geräten oder ganz und gar klare Hersteller- / Modellempfehlungen?

Leider sind wir schon einige Zeit unterwegs gewesen und ich habe auch schon einiges an Forenbeiträgen gelesen, leider ohne wirkliches zufriedenstellendes Fazit.

Danke schon einmal vorab für Eure Kommentare :2daumenhoch:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Na ja, wenn du hier im Einbaugeräte-Forumsbereich liest, dann wirst du immer wieder Komplettpakete gefunden haben, die von anderen nachgefragt wurden. Das wäre doch schon mal eine gute Basis, so dass du anfangen kannst, Geräte zusammenzustellen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
GS: SX66P093EU ~600€
Beim Kochfeld kann ich nur raten
KF: EH845SP17E ~700€
BO: HB672GBS1 ~600€
Beim Kühlschrank kann ich auch nur raten bezüglich der Größe/Vitafresh uä.
KS: KI39FP60 ~1200€
Oder
ICBN 3314 ~1250€
Da solltet ihr aber lieber mal selber schaun was ìhr wirklich braucht.
Wirklich gute Dustabzugshauben sind teuer bei Berbel gehen Inselhauben so ab 1900€ los Novy auch nicht wirklich günstiger. Selbst wenn man einen Kühlschrank für ~600€ nehmen würde würde es nicht reichen.
Alternative eine von BSH :
LF98BA572 ~750€ + Cleanair Modul LZ57600 ~185€
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben