Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

waxen

Mitglied

Beiträge
30
Hi zusammen,

da ich demnächst in eine neue Wohnung ohne Einbauküche ziehen werde, bin ich auf der Suche nach passenden Küchengroßgeräten. Da ich erst zum 01.05. einziehe, habe ich die Grundrisszeichnung der Küche noch nicht vorliegen. Ich weiß also noch nicht welche Geräte eingebaut werden können (Geschirrspüler/Herd). Das einzige was ich weiß, dass die Küche definitiv zu klein ist um einen Einbaukühlschrank zu kaufen, der Kühlschrank muss zwingend freistehen.

Folgende Punkte sind mir bislang wichtig:

- Design (Da freistehend und Küche offen zum Wohnbereich)
- Lautstärke
- NoFrost

Da es relativ wenig Lagerungsmöglichkeiten gibt, wäre natürlich Platz für Gemüse etc. sinnvoll, allerdings schlägt sich das ja wieder auf den Preis nieder.

Da der Kühlschrank von einem 2 Personenhaushalt genutzt wird, plane ich mit 200-250 L ingesamt.

Ich dachte da an ein Budget von maximal 800 €.

Wäre das zu realisieren?

Dachte etwa an dieses Gerät:

[h=1]Bosch KGN36VL20[/h]
http://www.amazon.de/Bosch-KGN36VL2..._1?s=appliances&ie=UTF8&qid=1333548501&sr=1-1


Was meint ihr?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

Hallo,

das Modell sollte reichen für zwei Personen. Und ich finde, es spricht nichts gegen den Bosch .

(Ich frag mich manchmal, wie meine Mama mit einem 60cm Kühlschrank unter der Arbeitsfläche für 4 Personen auskam ;-)).

Ich verstehe aber die Logik nicht: wird der KS dann außerhalb der Küche stehen? Denn er ist 60cm breit, 185cm hoch und 65cm tief. Diese Maße hätte auch ein Einbau-Kühlschrank inkl Schrank (sogar nur 60cm tief), aber mit etwas weniger Innenvolumen. Innerhalb der Küche also kein Unterschied.
 

waxen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

Hi,

dank dir für deine Hilfe. Meinst du der passt von den Extras auch oder habe ich etwas entscheidenes vergessen?

Der Kühlschrank muss leider außerhalb der Küche stehen, freistehend, da der Platz innerhalb der Küche wirklichg sehr begrenzt ist. Auf die Maße habe ich eigentlich nicht geachtet.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

Ah, wenn er außerhalb der Küche steht, dann ist klar, dass es ein Standgerät ist.
Ich finde NoFrost wichtig, und das hat er. Wie die Geräuschkulisse ist, weiß man natürlich nicht.
Ansonsten bin ich nicht so der Gerätefreak und kann deswegen auch nichts zu den sonstigen Extras sagen. Für jeden sind auch andere wichtig.
 

waxen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
30
AW: Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

hey,

ich muss auf das Thema Kühlschrank nochmal zurück kommen. Habe mir einige Geräte im Geschäft angeschaut und da ist eine Kühl- Gefrierkombination einfach viel zu wuchtig. Daher bin ich jetzt bei einem standard Kühlschrank gelandet. Wir hätten gerne etwas stylisches und sind aktuell bei folgenden zwei Modellen:

Kühlschrank RB60299ORD - Gorenje

Smeg Deutschland - FAB28RR1 - Standkühlschrank mit Gefrierfach, Rot, Rechtsanschlag Energieeffizienzklasse A++

Hat jemand Erfahrung mit diesen Geräten? Die Bewertungen bei Amazon sind verwirrend, dazu kommt, dass der Gorenje etwas billiger wirkt und auch lauter ist... Dafür ist der SMEG wieder teurer... Ich kann mich nicht entscheiden :stocksauer:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Empfehlung Standgerät Kühl- Gefrierkombination

Ich habe bisher auch nur gelesen, dass diese Retro-Kühlschränke lauter sind.
Bei Bosch /Siemens hättest du auch definitiv einen guten Kundenservice, wenn mal was ist.

Oder Liebherr : für zwei Personen könnte dieser reichen: CUP 2721 Comfort, A+, nur 55cm breit, 160cm hoch, also nicht so wuchtig.
Oder ein Tickchen höher, 60cm breit, A++: CUP 2901Comfort
Beide mit 39dB sehr leise (steht doch im WZ?).

Zum Anschauen als Inspiration für eine kleine Küche mit Schräge:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben