Einen an der Pfanne??

Holzwürmchen

Spezialist
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
Hallo wollte gerstern in meiner ca. 1 Jahr neuen Silit-Pfanne schön panierte Schnitzel machen. Hat bisher auch immer wunderbar geklappt.
Gestern wurde die Pfanne aber nicht heiß.

Am Kochfeld kann es nicht liegen, Hab Indu und es mit einer anderen Pfanne ausprobiert.
Keine Problem

Habt ihr das schonmal erlebt. Wie gesagt bis gestern funzte die Pfanne einwandfrei und jetzt nicht mehr.
Ich spüle meine Pfannen nur mit Hand, bzw die beschichtete Innenseite nur mit klarem Wasser. außerdem kann man Magnetismus ja nicht abwaschen.

ein Magnet hält auch noch ma Pfannenboden. Hab ich auch schon getestet.

Weiß jemand woher das kommen kann??
Sonst muss ich dochmal bei Silit nachfragen
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Einen an der Pfanne??

Hi,

ich kann nur schon mal sagen, dass ich mit dem Service von Silit sehr gute Erfahrungen gemacht habe: eine Pfanne von mir, deren keramische Antihaftbeschichtung nach relativ kurzer Zeit nicht mehr Antihaft war, habe ich nach einem freundlichen kurzen Emailwechsel ersetzt bekommen, obwohl ich keine Quittung mehr hatte.
Also direkt kontaktieren, Problem schildern, und schauen, was sich ergibt.
 

Holzwürmchen

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Einen an der Pfanne??

Ok danke für die Auskunft, das werde ich die nächsten Tage dann mal machen.

Ein schönes Wochenende euch allen
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Einen an der Pfanne??

Kann es daran liegen, dass sich der Boden verformt hat ???

ebenfalls neuerdings Induktionsfeldbesitzer. Mußte gerade komplett neue Pfannen kaufen, weil die neuen es gar nicht tun... :w00t:
 

Holzwürmchen

Spezialist
Themenersteller:in
Beiträge
204
Wohnort
in A. bei G. in NRW (OWL)
AW: Einen an der Pfanne??

Muss ich mal gucken.
Wäre allerdings komisch, da die Pfannen bei uns grundsätzlich auskühlen bevor sie mit Wasser in Berührung kommen und beim letzten Mal Braten hat ja alles funktionier.

Ich werde nachher mal ein Brett und eine Wasserwaage zu rate ziehen. Vielleicht reicht ja auch schon das blosse Auge um etwas zu erkenne.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Einen an der Pfanne??

;D Ich kenne nur "einen an der Waffel haben" ;-) Genauso nett.:kiss:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben