Einbauküche von wem ?

Tassadarh

Mitglied

Beiträge
8
Wohnort
Köln
Hey ihr lieben,

Zuerst möchte ich mich für den Fall das ich im falschen Teil des Forums gelandet bin entschuldigen. :-\
Falls das nicht der Fall sein sollte, würde ich gerne mal etwas zum Thema Küchenfirmen fragen da meine WG Mitbewohnerin und ich vor haben uns eine neue Einbauküche zuzulegen. Wir selbst haben allerdings haben keine Ahnung Sachen Handwerk und wollen sie deshalb von Anfang bis Ende montieren lassen. Ich möchte auf diesem Wege also fragen ob uns jemand eine bestimmte Firma empfehlen kann, damit wir nicht ins Wasser fallen. :( Ich habe schon ein wenig im internet herumgestöbert und bin dabei unter anderem auf diverse Firmen gestoßen z.B hier (Einbauküchen (Anbauküchen) - 116 Hersteller, Zulieferer & Händler). Jedoch verliere ich total den Durchblick in Sachen Qualität und Preisen was mich persönlich ziemlich stört !

Im Großen und ganzen würde ich mich also sehr freuen wenn uns jemand im Umkreis Köln eine oder mehrere Firmen empfehlen könnte und das so schnell wie möglich.

Lieben Gruß Tassadarh


Checkliste zur Küchenplanung von Tassadarh

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 170
Art des Gebäudes? : Neu-/Umbau, Planänderungen möglich
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 100
Fensterhöhe (in cm) :
Raumhöhe in cm: :
Heizung : Fussbodenheizung
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Stand-Alone bis 75 cm Breite
Kühlgerät Größe : bis 140 cm Höhe
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Nicht erforderlich bzw. steht woanders
Dunstabzugshaube? : Abluft
Backofen etc. hochgebaut? : Ja
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Ceran (herkömmlich)
Kochfeldbreite ca. (in cm)? :
Spülenform: : Eckspüle
Weitere geplante Heißgeräte :
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Keine
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : nein
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Keine
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : Keine
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Keine Sitzmöglichkeit
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? :
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeemaschine, Toaster, Brotbehälter, Obstschale
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? :
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? :
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Die neue Küche sollte unbedingt geräumig sein
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt? :
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt? :
Preisvorstellung (Budget) : bis 3.000,-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Einbauküche von wem ?

Hier gibt es jemo_küeche in. Bergheim bei Köln. PN ihm mal. Andere Kölner Studios kenne ich noch nicht. Gibt bestimmt genug. Oder Ikea bei Köln?
LG, H-C
 

frida30

Mitglied

Beiträge
1
AW: Einbauküche von wem ?

Hi! Ich habe meine von Blanco gekauft und war sehr zufrienden mit dem Service von isdochegal. Vielleicht ist da ja was dabei für dich? Die haben auch noch andere Marken Edelstahlspülen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.974
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
AW: Einbauküche von wem ?

Entschudige den Werbelink, den wird sicherlich bald ein(e) Moderator(in) entfernen.

Hallo erstmal! Es gibt sicherlich gute Küchenstudios in Köln, einfach macht ihr es euch, wenn ihr die Küche hier plant und damit dann zu einem Küchenstudio geht. Und vielleicht ergibt sich auch hier was ;-)

Ikea ist, wenn man die Montage zahlen muss, nicht günstiger als ein günstiger Hersteller aus einem Fachgeschäft. Und vielleicht habt ihr ja Glück und eine Musterküche passt!

Zur Planung gibt es Hinweise: Was wir benötigen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Boschibär

Spezialist
Beiträge
1.032
Wohnort
Der echte Norden
AW: Einbauküche von wem ?

Mensch Frida30, das ist aber super, dass Du Dich extra anmeldest, um über diesen tollen Shop zu berichten. Da musst du ja wirklich schwer begeistert von denen sein ;-)

Und Backlinks von gut besuchten Seiten können ja auch nicht schaden, oder?
 

Herda

Mitglied

Beiträge
440
Wohnort
bei HB
AW: Einbauküche von wem ?

Seid ihr schon fündig geworden?

Vielleicht ist es doch sinnvoll hier mal Fotos und Bemaßungen von den Gegebenheiten reinzustellen. 3000€ für eine Küche mit Aufbau...welche Größe denn? Sind da Geräte inkl. oder exkl.? Kauft ihr euch eine gebrauchte Küche oder eine in Teilen oder einen Mix?

Generell könnte man ja jeden beliebigen Anbieter anfahren, um erstmal eine Grundidee zu bekommen. Oder ihr macht es andersherum und nutzt das Forum, um hier nen Planungstheread zu eröffnen, mit allem PiPaPo und geht dann mit dem Plan los und holt Preise ein.

Sparen könnte man ja an vielen Enden:
-Hersteller
-Schrankausstattung
-Geräte
-Fronten
-Griffe
-Blockzusammenstellung

Es ist schwierig da überhaupt etwas zu raten. Mitunter nehmen Küchenstudios und Möbelhäuser auch Aufpreise, wenn ihr die Küchengeräte nicht bei ihnen mitbestellt.

Ich habe mir in meine Studi-Bude damals eine kleine Tischlerküche gestellt. Da konnte ich mir alles aussuchen, so wie ich es wollte und sie wurde mir mit allem Krams eingebaut von einer Person...naja und ich habe mitgeholfen beim Tragen und dem Anbau der Hängeschränke. Achso, den Herd hatte ein Studikollege für ne Tasse Kaffee angeschlossen (gel. Elektriker). Vielleicht habt ihr da ja auch jemanden über 100 Ecken?!

Geräte hatte ich vom großen Geizkragen in Basis-Edition, sogar noch mit zusätzlichen %en weil ich da alle Geräte gekauft hatte. Aber auch hier könnte man ja Gebrauchtgeräte (z.B. übrig wegen Wohnungszusammenlegung von Pärchen, WG-Auflösung) nehmen, um noch weiter zu sparen.

PS: Ich finde Frida ist ein völlig zu unrecht verhohnepipelter, schön klingender, nordischer Frauenname. :foehn:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben