Eckspülschrank gesucht

freddred

Mitglied
Moin ihr lieben,

ich bin ein wenig verzweifelt. Wir haben ein Haus gekauft, dort ist eine Küchenquelle Küche von 2016 drin. Da wir das ganze offen gestallten benötigen wir ein zwei Unterschränke mehr. Von der Aufteilung würde sich eine Eckspüle am besten eignen, da die Küche nicht besonders groß ist und am Ende ein U werden soll.

Die Wasser/Abwasseranschlüssen liegen schon an der richtigen Position.

Jetzt kommt das Problem, ich bekomm bei Küchenquelle, da die Küche älter als 5Jahre ist keinerlei Teile mehr dafür, was ich wirklich sehr enttäuschend find, dass ist aber ein andere Thema.

Ich bin auf der Suche nach einem Eckspülschrank 90er Maß, aber ich finde aaabsolut rein gar nix, was nicht 2Monate Lieferzeit hat und horrend teuer ist.

Daher seit ihr meine letze Hoffnung, bevor ich mir selbst etwas basteln muss.

Vielen Dank schonmal
Sebastian

Jeder deutsche Küchenhersteller hat einen 90er Eckspülenschrank im Programm.
Ohne deine Planung zu kennen ,würde ich aber davon abraten, weil völlig unpraktisch und nicht mehr zeitgemäs.

Das ist mir tatsächlich schon klar, aber man bekommt die Sachen nur schwer bzw mit 8wöchiger Wartezeit.

Was ist denn eine Alternative, wenn die Anschlüsse in der Ecke liegen? Wenn du sagst völlig unpraktisch?
Ich hab mal anbei ein Bild vom grundriss, welches ich bearbeitet hab angehängt, um mein Problem zu verdeutlichen.

Links Oben blauer Kreis Wasseranschlüsse inkl Abfluss, weiß soll die Spüle sein wo mir der Schrank fehlt. Das Orange sind die Unterschränke, neben der Spüle ist dann ein Fenster bei dem die Unterschränke davor sind um die Arbeitsplatte direkt unterm fenster zu haben.

VIELEN DANK SCHONMAL!!!

Anhänge

• Bildschirmfoto 2022-02-20 um 12.13.44.jpg
    Bildschirmfoto 2022-02-20 um 12.13.44.jpg
    116,3 KB · Aufrufe: 138
Warum planst du keinen 2 Zeiler bei 228cm Raumbreite ?

Eine Zeile links und eine Zeile rechts. So habt ihr mehr und besser zugänglichen Stauraum.

Ohne die restlichen vorhandenen Möbel zu kennen ist hier schlecht ein spezieller Rat zu geben.

Welcher Hersteller ist das denn? Ein Hinweis könnte die reine Korpushöhe ohne Arbeitsplatte und Sockel der vorhanden Schränke sein.

Lieferzeit ist u. a. deshalb länger, weil die Sachen nach Auftrag gefertigt werden.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben