E-Geräte, Gewicht angepasst an alternden Monteur..

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
Man ist nicht mehr der Jüngste... aber bis zur Rente dauert es noch ein wenig.

Gut das ein Gerätehersteller daran gedacht hat. Hier mal die "abgespeckte" Variante eines Siemens Geschirrspülers.
Nicht besonders Montagefreundlich, aber dafür ein Leichtgewicht, welcher sich ohne Probleme allein ins vierte Stockwerk schaffen läßt;D


IMG_4266.JPGIMG_4264.JPGIMG_4267.JPG

Leider steht das "Ding" am Zeilenende. Wie ich die seitliche Blende befestigt habe, zeige ich lieber nicht.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.077
Wohnort
Ruhrgebiet
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

und im Servicefall kommt der Monteur überall dran, ohne erst ein Gehäuse demontieren
zu müssen..:cool:




LG Bibbi
 

kuechentante

Spezialist
Beiträge
6.326
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

:w00t: Dann solltest Du mal lieber kein Miele liefern . Da brauchste fast ein Kran .;D
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

Miele wird ja auch nach Gewicht verkauft, insbesondere die Waschmaschinen ;D.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.399
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

Nun hat das ja auch einen ernsten Hintergrund. Wenn ich die Geräte im Netz verramschen lassen will muss ich die Qualität dem Preis anpassen. "Weglassen" ist eine Methode.

"Kürzen" geht aber auch. Z.B. die Backofen-Netzkabel. ;-)
 

Anhänge

  • Siemens Backofenkabel.jpg
    Siemens Backofenkabel.jpg
    31 KB · Aufrufe: 183

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

Zum Thema Gewicht und Monteur könnte ich auch etwas beitragen.

Nachdem die Möbel, immer schwerer, größer und unhandlicher werden, habe ich an meine Berufsgenossenschaft eine Anfrage geschickt, ob es keine Vorgaben für die Hersteller in Bezug auf das Gewicht und die Größe der Möbel gibt.

Antwort Berufsgenossenschaft Handel und Warendistribution (BGHW):

"- Nach meinem Kenntnisstand gibt es für die Herstellung von Möbeln zur Zeit noch keine Vorgaben oder Beschränkungen von Lastgewichten. Dementsprechend findet hier auch keine Kontrolle statt.

Mir ist aber bekannt, dass ein Einkaufsverband für Möbel, welcher die Einkaufsgespräche für den Handel mit der Möbelindustrie führt und dabei ca. 600 Unternehmen mit 1000 Geschäften vertritt, an einer solchen Vorgabe für die Möbelindustrie arbeitet.
Diese Vorgabe beinhaltet auch zumutbare Lastgewichte für Möbel, die von Möbelmonteuren bei der Auslieferung getragen werden können. -"

Dazu wurde mir die Liste mit den Zumutbaren Lasten im unteren Link mitgeschickt.

Die Herren Ingenieure Entwickler und Designer sollten mal
ihre Möbel selbst in einen Altbau in den 4 Stock liefern:rolleyes:
www.bge.de/bge/pdf/m103.pdf#page=15

 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: E-Geräte, Gewicht angepasst an neuernden Monteur..

Das mit dem Bierkasten kann ich als KFB nachvollziehen.

Darum gibt es bei mir auch nur PAULANER :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben