Duo -Induktionfeld

Denden

Mitglied
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem Duo Induktion KF am besten mit Knebelbedienung....

..aber alles was ich finde ist (von mir komplett unbekannten) Hersteller...
Kennt das hier bzw den Hersteller jemand?
Kochheld Doppel-Induktionskochfeld

Oder hat jemand einen Tipp für ein Duo KF mit wirklich gut funktionierende Touch-Bedienung? Kann ich das irgendwie vorher rauskriegen oder merke ich das erst nach dem Einbau?

Danke für alle Infos!
D.

Was verstehst du unter einem „Duo Induktionsfeld“?

Von Klarstein würde ich Abstand nehmen, das taugt nichts.

Wenn man auf die Knebel verzichten kann, gibt's solche Kochfelder schon fürn schmalen Taler. Ein AEG IKB 32300CB sollte nicht mehr als 300 Euro kosten, eher Richtung 200.

Knebel sind Mist auf dem Kochfeld. Das spritzt nur voll und stört, daher ist diese Technik zu Recht am Aussterben.

Klarstein ist ein einfaches Einwegprodukt aus Billiglohnländern. Das ist qualitativ unterste Schublade, aber dafür billig.

@halowa23
funktioniert dieser Link: Domino-Kochfelder nicht?
man muss dann etwas nach unten scrollen um die Auswahl zu sehen.
Mit Highspeed meine ich nicht Highend sondern normale Beheizung, eben kein Induktion .
Die Touchslider von Siemens sind reaktionsfreudig - heisst: zuverlässig, so dass man nicht mehrmals touchen muss, bis da was reagiert.........so meine Erfahrung.
Ob der Sohn von @Denden mit Touchslider zurecht kommt kann nur Denden einschätzen, ebenso was dann am Ende wichtiger ist......Induktion, Knebelbedienung, Preis......?
Sollte nur als Hinweis sein, was noch so am Markt erhältlich ist.

Doch funktioniert, hatte nur das mit dem highspeed nicht verstanden. Das KF mit Knebel ohne Induktion hatte ich der TE auch schon in ihrem Hauptthread verlinkt. Sie wollte lieber Induktion.
Die Touchslider von Siemens sind reaktionsfreudig - heisst: zuverlässig, so dass man nicht mehrmals touchen muss, bis da was reagiert.........so meine Erfahrung.
Die Aussage ist auf jeden Fall hilfreich für uns Laien.

Hallo und danke für die Info's!
Also: ich habe gelernt - Klarstein ist Billigschrott und bei Siemens funktioniert touch sehr gut - und natürlich wäre der Slider für Junior intuitiv besser erfassbar als die abstrakte Zahl. Aber das Budget ist auch nicht ganz unwichtig

Allerdings - wer hätte es gedacht;-)- Qualität kostet. Also kein Knebel ( auch weil der fast schon ausgestorben) am KF.
Der Wunsch nach Induktion ist vor allem der Überlegung geschuldet, dass keine Platte überhitzen kann oder ein versehentlich angelegtes Papier/Geschirrtuch sich nicht entzünden würde....

Auf jeden Fall danke für die Infos!!!
Und @halowa23 : danke für die Erklärung, warum und was mir wichtig ist

Danke nochmals für euren zahl- und hilfreichen Beiträge.
ich habe mich nun für ein Duo Induktion Feld von Siemens mit dem Slider entschieden.

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben