DIE Erdbeere

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

...bin übrigens neulich morgens mit so Schlauchbootlippen aufgewacht. Muß wohl eine Allergie/Unverträglichkeit oder sowas gewesen sein. Sah nicht nur total sch... aus, sondern fühlte sich auch so an. DAS käme mir also NIE ins Gesicht!!!
Verstehe nicht, wieso das jemand freiwillig mit sich machen läßt. Da kann man sich ja die ersten Wochen kaum im Restaurant blicken lassen, wegen Sabbergefahr... ;D Ähnlich der Rest-Betäubung nach Zahnarztbesuch.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

Andrea, du sitzt ja auch diekt neben DER Quelle für gelungene OPs in D: Werner Mang, Lindau. Er hat ein mäßig geschriebenes, aber trotzdem interessantes Buch über seine Arbeit herausgebracht.

Erdbeeren können allergische Reaktionen hervorrufen, die alles Mögliche aufquellen lassen ... um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;-).
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

Andrea, du sitzt ja auch diekt neben DER Quelle für gelungene OPs in D: Werner Mang, Lindau
Ähm, naja, das seh ich aber dann doch etwas anders. Wie viele andere Leut/Leidtragende auch. OK, mit Behauptungen im Internet muss man ja heute vorsichtig sein... Aber ich persönlich würde mich in DEM Laden mit Sicherheit nie unters Messer legen. ;-) Ich war woanders, in München. :2daumenhoch:

Erdbeeren können allergische Reaktionen hervorrufen, die alles Mögliche aufquellen lassen ... um mal wieder zum Thema zurückzukommen ;-).
An dem Abend hatte ich Toast mit Schinken und Käse und viel Currypulver drauf.
Wobei mir vor Jahren sowas ähnliches schonmal passierte, vermutlich doch wegen Erdbeeren/Spritzmittel und ausgerechnet ein, zwei Tage vor einem Vorstellungstermin :stocksauer:

Wer weiß, wo Deine Monster-Erdbeere herkam. Gibts in der Nähe von München ein Atomkraftwerk? :cool:

Ich mag Erdbeeren ja am liebsten in Form von Kuchen, Eis, Milchshake, Marmelade oder pur mit Sahne, ........ :2daumenhoch: :girldance:

Hmmm, wenn ich die Wände doch noch anders streiche (mehr Rosa?) - vielleicht würde zur weißen Küche eine schöne große Erdbeer-Foto-Tapete als Nischenrückwand passen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

Ähm, naja, das seh ich aber dann doch etwas anders. Wie viele andere Leut/Leidtragende auch.

Ah, okay. Mein "Wissen" ist da tatsächlich nur angelesen ohne jemanden mit Erfahrung zu kennen. Ich sollte also besser nix zum Thema mehr sagen. ;D


Hmmm, wenn ich die Wände doch noch anders streiche (mehr Rosa?) - vielleicht würde zur weißen Küche eine schöne große Erdbeer-Foto-Tapete als Nischenrückwand passen?


Erdbeeren ansich sind ja alles andere als rosa. Nur als Mantsche vermischt mit Quark/Sahne werden sie rosa. Daher: lass die Wände weiß, und nimm einfach so ein Stück Erdbeertapete, vielleicht hinter Glasnischenrückwand? Ist bestimmt ein Hingucker! Und wenn es dir nicht mehr gefällt, dann wechselst du auf Zitrone. Monsterzitronen gibt es momentan bei Tchibo für die Kühlschrankfront.

LG, Menorca *die heute lieber die geplante Radltour machen würde, aber bei dem Dauerregen ...:rolleyes:*
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: DIE Erdbeere

... ideales Wetter zum Riverraften .. nass wird man dabei sowieso ;-)

-Bei uns ist Wettertechnisch wohl was kaputt - es regnet grad mal nicht :w00t: .. zum Trost und zur Stärkung hab' ich nen Bisquit gemacht ... soll ne Himbeertoulade werden - aber ich hab nicht aufgepasst und nun ist er etwas dunkel :-[

@Tantchen: Du hast Dir ja bestimmt kein komplettes Lifting machen lassen ... :-[ - das sind ja Leute, welche seit Jahrzehnten an sich rumbasteln lassen... aber es gibt auch gut gemachte, so wie Demi Moore oder Sharon Stone.
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

@Vanessa
für's Lifting bin gottseidank noch zu "glatt". Außerdem finde ich Lachfältchen ganz sympathisch. :top:
Ähm, wenn Du mit der zu dunklen Torte nicht weißt wohin... Kurierdienst und ab zum Bodensee :kiss: Sowas könnte ich jetzt auch brauchen.

@menorca
ja, ich meinte Rosa auch eher so als Anlehnung an Fliederfarben (das ich schon habe) und eben Erbeermilchshake etc. Super kitschig!! Weil ja die Möbel weiß werden und net vor einer weißen Wand stehen sollten. Wobei da Grün sicher auch ganz nett wäre.
Das mit der Glaswand und Tapete dahinter hab ich mir tatsächlich schonmal überlegt. Bin mir halt unsicher, ob man das auf Dauer sehen kann oder nicht ständig Appetit auf Erdbeeren bekommt - oder gar das Gegenteil. Hmmm... naja, momentan ist noch alles möglich :2daumenhoch:

So, ich glaub, jetzt muss ich wirklich mal zum Bäcker fahren, das ganze Erdbeergedöns hier macht mich voll Kuchen-wuschig!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: DIE Erdbeere

.. ne nix da, Andrea - die Himbeerroulade steht fertig auf dem Kaffee-Tisch - jetzt können die Kinder so langsam einlaufen :2daumenhoch: ich bin auch schon ganz wild auf die Roulade :w00t:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

für's Lifting bin gottseidank noch zu "glatt

Tantchen, hätte mich bei Dir auch gewundert, in Deinem jugendlichen Alter :-)

". Außerdem finde ich Lachfältchen ganz sympathisch.

Ich auch.

Ich habe es nicht geschafft, für's Wochenende einen Kuchen zu backen, wollte heute noch das Kalbsgulasch für morgen vorkochen, ob die Zeit dann noch für's Kuchenbacken langt?

Schade, dass man über das Internet keine Kuchenstücke versenden kann, Vanessa...;-) Ich liebe jede Art von Kuchen (Tantchens Schwarzwälder war ein Gedicht) und ganz viel Süßes, leider...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: DIE Erdbeere

Ulla... und ganz viel Süßes. Das sieht man dir aber wirklich nicht an :2daumenhoch:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: DIE Erdbeere

;D;D das hab ich mir auch gedacht, Kerstin :2daumenhoch:

jedenfalls ist von der Himbeerroulade noch 2/3 übrig und ich würde nix lieber machen als das Teil per Flaschenpost an euch zu verteilen... :-)oder NOCH besser, euch alle hierher verfrachten zum Käffchen :kiss:
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

Kerstin, danke...ist manchmal aber auch ein harter Kampf ;-) aber essen tue ich wirklich gerne...!!
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Themenersteller:in
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

Vanessa, Kerstin, Ulla, das wärs: zusammen den Rest der Himbeerroulade verputzen! Ich bin ja auch so eine "Süße" :rolleyes:.

Wenn ich Erdbeer-/Himbeer-/Johannisbeerroulade mache, ist die normalerweise am selben Tag weg. Und wehe einer hier kommt nicht rechtzeitig, dann kann es sein, dass ich um der Gerechtigkeit willen ein letztes kleines Stück mit Klauen und Zähnen für den verteidigen muss ... oder er schaut halt in die Röhre.

Und heute ist Zitronensahne dran, hmmm.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: DIE Erdbeere

Menorca, Du bist also auch so eine fleißige Bäckerin dieses Wochenende! :top:

Apropos, jetzt:

Du: 1948 Beiträge
Ich: 1931 Beiträge

Ich schaffe das noch... ;D
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: DIE Erdbeere

Na dann will ich euch den Mund auch mal etwas wässrig machen. ;-)

Bei uns gibts heute:
1. Zitronensahnetorte
2. Mandarinenobstboden
3. Frischkäse-Blaubeer-Torte

Vor 1 1/2 Wochen gab es:
1. Frankfurter Kranz
2. Erdbeerobstboden
3. Maracuja-Joghurt-Torte

Noch Fragen? ;D

LG
Sabine
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

Boah! Isch des lecker!
Ich hab hier noch haufenweise Äpfel rumliegen, weil ich zum Forumstreffen noch zusätzlich einen Apfelstrudel a la Oma backen wollte (mit Mürbteig). Ging zeitlich leider nicht mehr. Aber dafür HEUTE, schönes Wetter zum zur Mama und zum Backofen radeln.
Molly und Äpfel in den Fahrradanhänger packen und los gehts :2daumenhoch:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

ach übrigens: diese Rezepte für Zitronensahne und Zitronenmuffins dürft Ihr mir gerne zumailen - ich mag Zitroniges! :dance: :dance:

Und dafür stell ich hier mal das Schwarzwälder-Rezept ein. So ich es denn endlich mal finde...
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.644
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: DIE Erdbeere

Tantchen mach ich gerne. Jetzt muß ich aber erst Kaffee kochen und alles vorbereiten bevor die Verwandschaft hier auftaucht. ;-)

Hab ich schon erwähnt das ich Kuchen und Torte liebe? :kiss:

Sobald ich Zeit hab tipp ich es ab.

LG
Sabine
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

So, ich hab das Rezept einfach neu getippt. Letztes Mal hat es aus der Erinnerung raus ja auch geklappt ;-)

Falls jemandem noch irgendwas gravierend komisch vorkommt, bitte melden. Aber ich denk, ich hab nix vergessen.
 

Anhänge

  • Schwarzwälder-Rezept.pdf
    41,6 KB · Aufrufe: 137

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: DIE Erdbeere

:kiss: Danke Andrea, ich backe das bald mal nach .. Roger LIEBT Schwarzwälder :2daumenhoch: und Deine war besonders GUT:party:
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: DIE Erdbeere

Danke! :-[ Dann hat die Mädchenrealschule/Hauswirtschaft wenigstens etwas Gutes gehabt....
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben