Dampfbackofen (45er Höhe) in Ulla-Schrank?

cargoliner

Mitglied

Beiträge
89
Hallo,

wir wollen gerne einen DGC mit Festwasseranschluß. Das schränkt die Stellmöglichkeiten wegen der Abwasserführung gegenüber einer Tankversion ein. Was denkt Ihr, Ist es - gerade was das Handling anbetrifft - relativ problemlos möglich, einen Dampfbackofen in einem Ulla-Schrank zu bedienen? Man würde dann seitlich "beschicken" müssen. Die einzelnen Gastronorm Dampfschalen können ja auch gefüllt nicht so schwer sein, weswegen ich denke, dass das funktionieren könnte. Körpergröße ist 176 bzw. 184cm, wenn das die Antwort erleichtert.

Wenn ich der erste wäre, würde ich es gerne probieren (sofern es keine Warnungen gibt), ansonsten freue ich mich auf Eure Praxiserfahrungen.

Viele Grüße

Joachim

Ich habe dieses Bild vor Augen, also anstelle der Auszüge den DGC:

quote:
Seit April 2013 gibt es eine weitere schöne Variante vom Ullaschrank .. in der Küche von User Karl_Napp:

ganz rechts geöffnet
110739d1366986657-planung-fuer-offene-kueche-vorschlaege-und-hilfe-erbeten-img_1301.jpg
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Ne DGC in Ullaschrank ist nix:
- wie willst Du das Teil putzen?
- Bedienung wird schwierig, da man vor dem Gerät stehen muss um die Anzeige lesen zu können
- auch in einem DGC passt ein schwerer Bräter - der auch ungefüllt schonmal 10kg wiegt.
 

cargoliner

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
89
@Nice-nofret : drei Argumente, die ich nicht vor Augen hatte. Stimme voll zu - Thema gestorben.

@martin : hat der Miele DGC eine Pumpe für das Abwasser? Wenn ich den DGC auf die "verkehrte" Seite eines französischen Fensters stelle, müsste das Abwasser erst auf -5cm und auf der "richtigen" Seite des Fensters auf mindestens +50cm Niveau gebracht werden, damit es mit mind. 3% Gefälle in den Ablauf fließen kann.

Viele Grüße

Joachim
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
ja, der Miele DGC hat eine Pumpe - und auch bei mir hängt die Leitung durch ... es genügt, wenn der Wasserauslass tiefer liegt als der Geräteabfluss.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben