Dampfbackofen (45er Höhe) in Ulla-Schrank?

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von cargoliner, 20. Feb. 2016.

  1. cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    21

    Hallo,

    wir wollen gerne einen DGC mit Festwasseranschluß. Das schränkt die Stellmöglichkeiten wegen der Abwasserführung gegenüber einer Tankversion ein. Was denkt Ihr, Ist es - gerade was das Handling anbetrifft - relativ problemlos möglich, einen Dampfbackofen in einem Ulla-Schrank zu bedienen? Man würde dann seitlich "beschicken" müssen. Die einzelnen Gastronorm Dampfschalen können ja auch gefüllt nicht so schwer sein, weswegen ich denke, dass das funktionieren könnte. Körpergröße ist 176 bzw. 184cm, wenn das die Antwort erleichtert.

    Wenn ich der erste wäre, würde ich es gerne probieren (sofern es keine Warnungen gibt), ansonsten freue ich mich auf Eure Praxiserfahrungen.

    Viele Grüße

    Joachim

    Ich habe dieses Bild vor Augen, also anstelle der Auszüge den DGC:

    quote:
    Seit April 2013 gibt es eine weitere schöne Variante vom Ullaschrank .. in der Küche von User Karl_Napp:

    ganz rechts geöffnet
    [​IMG]
     
  2. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    Ne DGC in Ullaschrank ist nix:
    - wie willst Du das Teil putzen?
    - Bedienung wird schwierig, da man vor dem Gerät stehen muss um die Anzeige lesen zu können
    - auch in einem DGC passt ein schwerer Bräter - der auch ungefüllt schonmal 10kg wiegt.
     
  3. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.374
    Ort:
    Barsinghausen
    Bei Miele geht Abwasseranschluss bis 7m.
     
  4. cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    @Nice-nofret : drei Argumente, die ich nicht vor Augen hatte. Stimme voll zu - Thema gestorben.

    @martin : hat der Miele DGC eine Pumpe für das Abwasser? Wenn ich den DGC auf die "verkehrte" Seite eines französischen Fensters stelle, müsste das Abwasser erst auf -5cm und auf der "richtigen" Seite des Fensters auf mindestens +50cm Niveau gebracht werden, damit es mit mind. 3% Gefälle in den Ablauf fließen kann.

    Viele Grüße

    Joachim
     
  5. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    18.736
    Ort:
    Schweiz
    ja, der Miele DGC hat eine Pumpe - und auch bei mir hängt die Leitung durch ... es genügt, wenn der Wasserauslass tiefer liegt als der Geräteabfluss.
     
  6. cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Seit:
    27. Nov. 2011
    Beiträge:
    21
    you made my day *dance*

    Viele Grüße

    Joachim
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Neff, Siemens, Miele oder VZug Dampfbackofen Einbaugeräte 2. Okt. 2016
Dampfbackofen und Silikon Einbaugeräte 28. Sep. 2016
Alter Dampfbackofen Neff empfehlenswert? Einbaugeräte 1. Aug. 2016
Dampfbackofen am Türgriff angehoben. Schädlich? Einbaugeräte 12. Apr. 2016
Ravioli im BSH-Dampfbackofen/Dampfgarer Einbaugeräte 18. März 2016
Größe Dampfbackofen und MW-Backofen Einbaugeräte 17. Feb. 2016
Bosch Serie 8 Dampfbackofen CSG656RS6 Einbaugeräte 1. Dez. 2015
Wahl der Einbaugeräte Dampfbackofen Kochfeld Haube Einbaugeräte 8. Okt. 2015

Diese Seite empfehlen