Climber Lamellenschrank Riemen gerissen

Pedro_G

Mitglied
Hallo zusammen, bei meinem Lamellenschrank ist an der linken Seite der Riemen unten an der Klemme gerissen. Leider bekomme ich die komplette Einheit nicht nach oben heraus geschoben, um den Riemen wieder zu befestigen. Vielleicht kann mir hier einer einen Tipp geben, wie ich die Schiene ausgebaut bekomme.

Die Einbauanleitung der Firma Ludewig hat mir gar nicht weitergeholfen, da diese für ein anderes System ist. Ich hoffe, anhand der Fotos kann man erkennen, um welches System genau es sich handelt.

Vielen grüße Pedro

Anhänge

• IMG_5195.jpeg
    IMG_5195.jpeg
    206,7 KB · Aufrufe: 327
  • IMG_5192.jpeg
    IMG_5192.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 255
  • IMG_5191.jpeg
    IMG_5191.jpeg
    150,9 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_5193.jpeg
    IMG_5193.jpeg
    165 KB · Aufrufe: 262
Hast Du inzwischen eine Lösung gefunden? Bei mir sieht es ähnlich aus. Siehe Foto. Möbelhaus und Möbelhersteller zeigen kein Interesse an einer Reparatur :-( Ein lokales Küchenstudio würde sich an den Austausch von Riemen/Gurt und Motor wagen, dafür allerdings 600 Euro berechnen.
WhatsApp Bild 2025-01-14 um 14.01.09_72beddc7.jpg

Hallo, leider nichts neues. Ich suche immer noch nach einer Lösung die Schiene auszubauen ohne den Schrank zu Beschädigen.

Wir hatten gleiches Problem und es muss nicht die komplette Schiene raus, sondern nur der innere Scheren Mechanismus an dem der Riemen unten festgeschraubt ist.
Video kann ich gerne auch machen. Wir warten jetzt auf Antwort der Fa Ludewig wegen dem Riemen als Ersatzteil bzw überlegen ob wir einen kompletten Motor nehmen. Denk am Montag antworten sie uns.

Update:
Wir haben auf der anderen Seite den Gurt auch um 1cm gekürzt, der gerissene war nur unten wo er eingeschraubt war 1cm gerissen. Oben war genug Puffer drin. Geht alles wieder

Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben