Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Hallo Allerseits,

Ich bräuchte mal wieder Eure Vorschläge für beige / hellbraune / goldige Granite für meine neue Küche.:-)

Der vorgemerkte Ivory Fantasy ist preislich in PG 3 aber Wasseraufnahmeeigenschsft schlechtester Gruppe D.

Eine gefundene Alternative ist Giallo Veneziano, Eigenschaft Gruppe B, also nicht Gruppe A, aber noch gut, aber preislich PG 4, also teurer Gruppe.

Ich suche daher noch Alternative zu dem Giallo Venezia, die preislich runter ist, zur Auswahl. Könnte mir hier jemand bitte helfen ???
Optisch suche das Steinmuster in Richtung des Giallo Venezia oder Ivory Fantasy, also feine, einigermaße mäßige Maserung.

ich bin ein großer Granitfan und bei dem Material möchte gern bleiben. Allerdings hätte ich gern robuste Geanitart.

Der Tan Brown ist uns leider zu dunkel.

Für die Badkonsole wechsele ich von Imperial White zu Bianco Cristall, da Bianco Cristall eine bessere Eigenschaft hat, also weniger wasseraufnehmend in Gruppe B und noch dazu günstiger PG 2. Imperial White ist preislich PG 4, also teur.

Für Interessierte:
Granite mit guter Wasseraufnahmeeigenschaft, also Dichter als die anderen sind die dunklen Farben, also die schwarzen Steine Namens Nero XX.

Die helleren Farben sind in Wasseraufnahme wieder in schlechterer Gruppe.

Dies habe ich nämlich gerade von einem Steinlieferant erfahren.

Vielen Dank und LG, H-C
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Habe 2 Granitfarben für die Küche ausgesucht und grübele zwischen den beiden, Padang Giallo aus China und Ghibli aus Indien. Padang G. Günstiger und Ghibli aber schwer zu kriegen (preislich aber im Rahmen, PG3).

Küchenboden wird schwarz-braun (Eiche geräuchert) sein, K.Möbel antik-weiß, und die Küche steht im dunklen Eck des Hauses, was passt denn besser Ghibli oder Padang Giallo, darüber grübele ich noch.

Ghibli ist mehr beige/grau mit rotem Stich, Padang Giallo ist beige/gelb-Gold, sieht heller aus hat aber überall feine punktuelle Kristalle und Ghibli feinere Maserung. Und im Bad werden wir ständig feine Kristalle von Blanco Cristall sehen, nur in anderer Farbe. Was wähle ich besser? Grübeln.:-\

Anregungen?

Vielen Dank und LG, H-C
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Vielleicht doch Feinsteinzeug? Bei "Die Fliese" in Ismaning (etwas nördlich von München) haben sie eine sehr große Auswahl. Ich habe letzte Woche dort Feinsteinzeugfliesen gesehen, die von Naturstein kaum zu unterscheiden waren, allerdings in dunkelgrau-braun. Als Name stand "Neogres" auf der Fliese.

Wenn du die Rohplatten nicht im Original sehen kannst, dann sind Natursteine immer ein gewisses Risiko.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Vielen Dank, Menorca, für die Empfehlung.
Der Fliesenladen ist sehr nützlich für umsere geplante Holzfliesen.

Mein Schreiner bezieht Granite für die Küche von einem bestimmten Lieferant in NRW und es ist einfacher (evtl. auch günstiger), eine Steinfarbe aus dessen Lager zu beziehen, weil die extra Beschaffung vom weiteren Externen den Mehrpreis mit sich bringen kann.

Das Anschauen der ausgesuchten Steinfarben in Natura ist für mich auch nicht das Problem. Bei mir hier gibt es genug Steinlager mit großem Sortiment anzuschauen. Die 2 genannten Farben sind auch keine rare Steine, ziemlich gängige Farben. Padang Giallo habe ich auch schon gesehen und er gefällt mir auch gut.

Die Auswahl besteht nur in der richtigen Farbe für die Küche. Der har eine hellere u freundlichere Farbe aber punktuelle Kristallstruktur. Der andere wirk gräulicher, trüber, hat aber feinere Masserung, Fadenstuktur.

Noch dazu möchte ich über den Padang Giallo aus China hinsichtlich Qualität, also Robustheit und Kratzempfindlichkeit sicher sein.

Beide Steine saugen ein wenig, aber das ist weniger problematisch als andere helle Steine.

Ich grübele immer noch:(

LG, H-C
 

betoncire

AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Vielleicht doch Feinsteinzeug? Bei "Die Fliese" in Ismaning (etwas nördlich von München) haben sie eine sehr große Auswahl. Ich habe letzte Woche dort Feinsteinzeugfliesen gesehen, die von Naturstein kaum zu unterscheiden waren, allerdings in dunkelgrau-braun. Als Name stand "Neogres" auf der Fliese.

Wenn du die Rohplatten nicht im Original sehen kannst, dann sind Natursteine immer ein gewisses Risiko.

"die fliese" kann ich auch empfehlen... alternative wäre unser beton cire.. wir können jeden beliebigen farbton herstellen. lg..
 

Hobby-Chef

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2.500
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Vielen Dank für die Empfehlung. Ich habe jedoch den Zweifel an der Lebensmitteltauiglichkeit von Betonplatten. Bisher habe ich auch sehr guter Erfahrung mit Naturstein in der Küche. Beton sieht aber für einige Küchen schon schön rustikal cool aus, finde ich.

LG, H-C
 

betoncire

AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

gerne. nur zur info, beton cire ist kein echter beton, sondern nur eine beschichtung, ich versiegle es im essbereich mit biowachs, da kann man theoretisch von essen :9

man kann vor allem später noch veränderungen vornehmen und zb. steckdosen einbauen siehe bild hier da wurde zb nachträgl. ein gasfeld eingebaut..lg..u viel spass beim kochen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

@betoncire

Ich finde es niedlich, dass du ausgerechnet eine Weisheit des Konfuzius in deiner Sig hast, die uns offenbar tief innen treffen soll.
Er hat aber auch noch viele andere kluge Dinge gesagt, die für dich relevant wären.

Wenn über das Grundsätzliche keine Einigkeit besteht, ist es sinnlos, miteinander Pläne zu machen.

Der hier passt auch:

Wer einen Fehler gemacht hat und ihn nicht korrigiert, begeht einen zweiten.

Also:
Uns ist mittlerweile klar, dass du so viel Beton hast um ihn sogar verkaufen zu müssen. Ich selbst benötige keinen. Weder für die Küche, die Wand noch die Straße. Falls ich aber welchen benötigen würde, käme betoncire aufgrund seiner penetranten werblichen Erscheinung in einschlägigen Foren jedenfalls nicht in Frage.
Sollte ich zudem von weiteren Belästigungen der User per PN erfahren, werde ich deinen Account sperren müssen. Bis dahin hast du noch Zeit zu verstehen wie das Ganze hier funktioniert.
 

betoncire

AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

sorry michael, wenn du dich angesprochen fühlst! mit dem spruch meinte ich eher die dame mit dem hintern im profilbild, die zu meinen wenigen beiträge nur gehässige bemerkungen macht.

auch möchte ich dir keinen beton verkaufen, sondern mein beitrag bezog sich auf den herrn hobby chef und den beitrag hier! mfg.

ps. ich dachte das wäre ein küchenforum hier u. man tauscht sich fachlich aus, aber scheint wohl eher ein schlachtfeld für frustrierte od. kindergarten
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Ich bin weder frustriert, noch im Kindergarten.
Also hüte deine Tastatur, denn du bist reichlich unverschämt. :stocksauer:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

:offtopic:

Bitte zurück zum Threadthema, Danke :rose:
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

Ich hab mal die beton-cire Seite besucht.
Und da steht im FAQ:


"Kann man Beton Ciré auch für Küchenarbeitsplatten verwenden und wie sieht es mit der Lebensmittelverträglichkeit aus?


Beton Ciré wird oft für Küchenarbeitsplatten verwendet. Aber es kann bei Nutzung ggf. zu Fleckenbildung führen, insbesondere verursacht durch heisses Fett. Das kann nämlich die PU-Versiegelung zerstören. Für intensive Beanspruchung gibt es eine DD-Versiegelung, die 2-lagig zusätzlich auf das PU-versiegelte Beton Ciré aufgebracht wird. Die Lebensmittelverträglichkeit der Versiegelungen ist nicht nachgewiesen."


Insbesondere der letzte Satz macht mich doch stutzig...
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: Bräuche Vorscläge für beige / hellbraune / goldige Granite

ps. ich dachte das wäre ein küchenforum hier u. man tauscht sich fachlich aus

Aber genau davon ist bei dir nichts zu merken. Mit deinen Versuchen, die Leute nach München zu lenken, blockierst du nur die Themen anderer Mitglieder und sorgst für ordentlich OffTopic. Ich finde das nicht sonderlich respektvoll von dir und Tantchen (Der nette Hintern ;-)) reagiert darauf wie alle anderen auch reagieren - mit Abneigung.

Ich möchte dir anbieten ein eigenes Thema zum Produkt "Beton als Arbeitsfläche für Küchen" zu erstellen und die Produktvorteile und Nachteile zu erläutern. Und zwar allgemein und nicht wieder mit Link nach München.

Nach allem was ich bisher von dir gelesen habe scheinst du dich wirklich nicht sonderlich gut auszukennen. Insbesondere was das Verhalten im Netz angeht. Wenn du dich an unsere Ratschläge hältst kann das aber noch was werden. Und kümmer dich bitte um deine Website. Auch die enthält kein Impressum. Sei uns also dankbar, dass wir die Links dorthin gelöscht haben.

Mensch Junge... jeder Franz in Deutschland kann dich deswegen abmahnen und du merkst es nicht. :rolleyes:
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben