Bora Garantieverlängerung

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.070
Wohnort
Ruhrgebiet
Ist denn für die Versicherung ein Kochfeldabzug 1 Gerät oder 2 Geräte ?
Weil Kochfeld und Dunstabzug.Oder bei Bora Classic zwei Kochfelder und 1 Dunstabzug.

.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.186
Wohnort
Wiesbaden
Es ist 1 Gerät, bei Bora -Classic mit Sockelmotor wären es 4 (2xInduktion, Kochfeldabzug, Motor)
Wenn man 3 Geräte für 99€ absichern kann, sind die 33€ für den kompletten Muldenlüfter in jedem fall gut angelegt-völlig egal, wie kooperativ der Garantie -Anbieter ist. Es gibt ja genug Schadensfälle, die definitiv nicht mit einer mutmaßlichen Fehlbedienung in Verbindung zu bringen sind. Ganz typisch: Ausfall der Sensorsteuerung (hatten wir hier mit bsh -Feldern mehrfach), Ausfall einer Induktionsspule, Ausfall Netzgerät. Glasbruch ist immer schwierig.
 

summernight

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
119
@Diese Versicherung klingt tatsächlich interessant. Ich komme aber nur auf eine Gesamtdauer von 7 Jahren, in denen Consors dann einspringen würde. Die, wie ich finde dann folgenden kritischen Jahre bleiben außen vor.
Denn wenn ich die Lebensdauer meine E-Geräte in Gedanken recherchiere, dann komme ich hier auf das verflixte 7. Jahr, bei denen unsere Geräte meist anfangen zu schwächeln. Ob Waschmaschine oder Spülmaschine ( Miele ) , Kühlschrank ( Siemens ) hatte ich jeweils eine Reparatur ,oder bei der Waschmaschine sogar einen Totalschaden. Daraufhin habe ich (ziemlich angefressen), ein sehr günstiges Auslaufmodell von Siemens gekauft, welches jetzt schon den 15. Geburtstag feiert. Man kann also auch mal viel Glück haben. Vielleicht hatte der Mitarbeiter der die Frist zum schwächeln einbaut, Urlaub...... lach.
Aber 150.- Euro könnte man mal investieren, kommt der Kühlschrank und die Spülmaschine plus Backofen gleich mal mit dazu. Vielleicht halten sich die "Neuen" in der Küche, gleich mal an die Tradition in unserem Haus. Dann wären die 150 Euro top angelegt.

@mozart

Es ist 1 Gerät, bei Bora -Classic mit Sockelmotor wären es 4 (2xInduktion, Kochfeldabzug, Motor)
Wenn man 3 Geräte für 99€ absichern kann, sind die 33€ für den kompletten Muldenlüfter in jedem fall gut angelegt-
Verstehe ich richtig ? Bora X Pure ist 1 Gerät ?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben