Bondic UV Kleber

Dieses Thema im Forum "Off Topic Board" wurde erstellt von Berde, 1. März 2012.

  1. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb

    Hallo Fachleute

    Lese gerade in meiner Bausparkassenzeitung einen kleinen Bericht zu

    "Bondic =Flüssiger Kunststoff durch UV-LED in Sekunden hart."

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Hier gibts auch ein Video zur Anwendung u.s.w

    Gehört habe ich ja von solch einem Kleber schon,aber das man den bei Bauhaus
    für 19.95€ bekommt wusste ich nicht.

    Kennt einer von Euch diesen Kleber,und kann eine Empfehlung abgeben???
    Lohnt sich die Ausgabe???
     
  2. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.519
    Ort:
    bei HH
    AW: Bondic UV Kleber

    Hört sich wie das an, was man beim Zahnarzt auch bekommt, hält aber gut;-)

    Und Mädels mit Kunstnägeln kennen so was auch schon, ist wirklich sehr hart, habe mir das mal eine Zeit lang auch gemacht, kann man schleifen, bohren, polieren usw.
     
  3. Berde

    Berde Spezialist

    Seit:
    16. Feb. 2010
    Beiträge:
    971
    Ort:
    Am Fuß der Schwäbischen Alb
    AW: Bondic UV Kleber

    Bei den Mädeln kenn ich mich nicht aus:rolleyes:,ist das dann der gleiche Kleber???

    Ich wollte das ja eher um bei Glasgriffen die Befestigungshalterung anzukleben.
    Poggenpohl hat die Griffe nicht mehr im Programm*stocksauer*zum Glück haben wir die nur
    einmal verkauft-und das ausgerechnet an meine Verwndschaft ,die jetzt von mir
    Lösungen fordert;-)( 8 Jahre alte Küche -Kühlschrank und GSP Griff- momentan andere montiert)
     
  4. Angelika95

    Angelika95 Mitglied

    Seit:
    18. Feb. 2011
    Beiträge:
    4.519
    Ort:
    bei HH
    AW: Bondic UV Kleber

    Es beruht zumindest alles auf der gleichen Chemie des UV-härtenden Kunststoff und zumindest das Nagelzeugs gibt es auch in komplett transparent, damit man eingelegte Steinchen usw. gut sehen kann.
    Das *teure* an dem Set wird wohl das Lämpchen sein, wäre gut zu wissen, ob es das Gel dann auch später ohne Lampe gibt.

    Beim Kühlschrank und GSP sind natürlich reichlich Kräfte vorhanden... ich bin mal mit so einem Kunstnagel hängen geblieben und es hat meinen Naturnagel zerlegt, das Kunststoffteil ist heil geblieben (ja, es hat sehr weh getan;-)) Die Haltbarkeit ist schon enorm.
     
  5. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.808
    Ort:
    Münster
    AW: Bondic UV Kleber

    Das gleiche Prinzip wird im übrigen auch angewandt um Quartz-Komposite Platten zu reparieren, wenn kleinere Teile ausgebrochen sind....

    mfg

    Racer
     

Diese Seite empfehlen