Bondic UV Kleber

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Hallo Fachleute

Lese gerade in meiner Bausparkassenzeitung einen kleinen Bericht zu

"Bondic =Flüssiger Kunststoff durch UV-LED in Sekunden hart."

reparieren - fixieren - modellieren - isolieren in einer neuen Dimension / bondic site
Hier gibts auch ein Video zur Anwendung u.s.w

Gehört habe ich ja von solch einem Kleber schon,aber das man den bei Bauhaus
für 19.95€ bekommt wusste ich nicht.

Kennt einer von Euch diesen Kleber,und kann eine Empfehlung abgeben???
Lohnt sich die Ausgabe???
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Bondic UV Kleber

Hört sich wie das an, was man beim Zahnarzt auch bekommt, hält aber gut;-)

Und Mädels mit Kunstnägeln kennen so was auch schon, ist wirklich sehr hart, habe mir das mal eine Zeit lang auch gemacht, kann man schleifen, bohren, polieren usw.
 

Berde

Gast

Themenersteller:in
Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
AW: Bondic UV Kleber

Und Mädels mit Kunstnägeln kennen so was auch schon, ist wirklich sehr hart, habe mir das mal eine Zeit lang auch gemacht, kann man schleifen, bohren, polieren usw.

Bei den Mädeln kenn ich mich nicht aus:rolleyes:,ist das dann der gleiche Kleber???

Ich wollte das ja eher um bei Glasgriffen die Befestigungshalterung anzukleben.
Poggenpohl hat die Griffe nicht mehr im Programm:stocksauer:zum Glück haben wir die nur
einmal verkauft-und das ausgerechnet an meine Verwndschaft ,die jetzt von mir
Lösungen fordert;-)( 8 Jahre alte Küche -Kühlschrank und GSP Griff- momentan andere montiert)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Bondic UV Kleber

Es beruht zumindest alles auf der gleichen Chemie des UV-härtenden Kunststoff und zumindest das Nagelzeugs gibt es auch in komplett transparent, damit man eingelegte Steinchen usw. gut sehen kann.
Das *teure* an dem Set wird wohl das Lämpchen sein, wäre gut zu wissen, ob es das Gel dann auch später ohne Lampe gibt.

Beim Kühlschrank und GSP sind natürlich reichlich Kräfte vorhanden... ich bin mal mit so einem Kunstnagel hängen geblieben und es hat meinen Naturnagel zerlegt, das Kunststoffteil ist heil geblieben (ja, es hat sehr weh getan;-)) Die Haltbarkeit ist schon enorm.
 

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: Bondic UV Kleber

Das gleiche Prinzip wird im übrigen auch angewandt um Quartz-Komposite Platten zu reparieren, wenn kleinere Teile ausgebrochen sind....

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben