Ballerina - Unterschiede Agantis-Top und Legrabox

Wopi69

Mitglied

Beiträge
6
Wohnort
Salzgitter
Hallo,

wir haben von unserem KFB das Angebot bekommen, die in der geplanten Ballerina Küche vorhandenen Auszüge "Grass Agantis-Top" durch "Blum Legrabox" gegen Aufpreis zu ersetzen.
Gesehen habe ich beide Auszüge schon, allerdings die Legrabox in einer Grifflosen Küche.

Wir planen eine Küche mit 78er Korpushöhe und einer aufgesetzten Griffleiste N400.
Als Aufteilung verwenden wir entweder 2-2-2 oder 1-1-2-2.

Was ist der Unterschied zwischen diesen beiden Ausführungen.
Mich würden folgende Maße interessieren Innenbreite und Tiefe sowie die nutzbare Innenhöhe.

Gruß
Dietmar
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Hier gibts die Maße für die Legrabox: http://publications.blum.com/2015/catalogue/de/#223
Innenraumbreite Schublade= Lichtekorpusweite minus 41mm
Effektive Höhe Fronthöhe minus min 40mm(39,4mm) bei der untesten Schublade muss noch die Korpusstärke abgezogen werden und oben eventuelle Traversen unter der Apl.
Mit der Grass kenn ich mich nicht aus.
 

Keita

Mitglied

Beiträge
1.322
Die Grass verliert in der Höhe etwa 31 mm, in der Breite 74 mm am Boden und oben etwas weniger durch die konkaven Innenseiten.
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
Das Ding ist zwar uralt, aber gerne hätte ich da noch eine Frage zu.. kloni schreibt, lichtes Innenmaß minus 41 mm...

heißt das, bei 19 mm Korpusstärke ist das lichte Innenmaß 562 mm und somit die Nutzbreite der Legrabox 521 mm ?

Kann das wer so bestätigen ?

Setzen sowohl KH als auch Ballerina (beide haben ja 19 mm Korpusse meines Wissens, die Legrabox ein ?

mfg

Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
ich kann mich insofern schon mal korrigieren, als das Ballerina wohl doch keine 19mm starken Seiten hat..

welche Hersteller gehören außer KH und eggersmann eigentlich noch zur 19mm Fraktion ?

mfg

Racer
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Bei meinem 60 er US hat die Legrabox eine Nutzbreite von 52,6 cm. Die Korpusstärke ist bei meiner Ballerina 16 mm.

VG
Susanne
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
Hallo Susanne,

besten Dank für die Antwort..

formal sollten es demnach ganz genau 527 mm sein :-) (521 plus die 6mm Differenz zwischen den 2x 19 mm zu den 2x 16 mm) kannst Du mir aus reiner Neugierde sagen, welche Innentiefe Ballerina bei der Legrabox hat.. sollte irgendwas um 472 bis 474 mm sein ?!

Danke

Gruß
Racer
 

racer

Team
Beiträge
7.289
Wohnort
Münster
super, good to know, da kann ich dann ab nächsten Jahr überlegen, ob ich mein Angebot an Besteckeinsätzen auf die Hersteller mit Legrabox ausdehne...

danke..

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben